Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Weiterführung bestehender und Reaktivierung ehem. Standorte
Ich bin außerdem auf eine Information bezüglich des Standortes Mendig (Ex-Heeresfliegerhorst) gestoßen, das dieser auch hinsichtlich der Reaktivierung geprüft würde.
Zuletzt geändert von Teletektor; 05.09.2018, 19:55.
Danke für die Liste - ich hatte den Artikel bei Wiegold nur mal kurz überflogen.
In Hammelburg heißt es auch, dass aufgrund der Trendwenden Material und Personal bereits begonnen Bauvorhaben nochmal überdacht werden müssen bzw. ursprünglich geplante "Rückbaumaßnahmen" gestoppt werden.
Hier in Schweinfurt wabert zudem das Gerücht herum, dass die Amerikaner angeblich wegen einer Reaktivierung der Schweinfurter Kasernen angefragt hätten. Ich persönlich bin da aber sehr skeptisch und halte es eher für einen Wunschtraum, solange mir keine verifizierten Infos vorliegen.
Es gibt Neuigkeiten beim Stationierungskonzept. Der Flugplatz Hohn in Schleswig-Holstein bleibt in Nutzung, in Burg bei Magdeburg wird ein Logistikregiment neu aufgestellt.
Zu dem neu in Aufstellung befindlichen Panzerbataillon in Hardheim, welches ja auch die Nummer 363 bekommen hat, habe ich einige Informationen gefunden:
Carl-Schurz-Kaserne: Erster Kommandeur des Panzerbataillons 363 nimmt in Hardheim den Dienst auf / „Das ist meine militärische Heimat“, sagt er über ...
Der OTL Pane hat bereits eine Vergangenheit aus Külsheimer Tagen beim "alten" Panzerbataillon 363 in seiner Vita: Er war dort als Zugführer eingesetzt.
U.a. lebt ein Materiallager in Hardheim und ein Mundepot in Walldürn inkl. Feuerwehr mit 90 DP wieder auf. In Veitshöchheim wird eine neues Divisions-Fernmeldebataillon aufgestellt.
Der Traditionsverband Külsheim hat auf seiner Homepage eine eigene Rubrik "Neues Panzerbataillon 363" eingerichtet und stellt hier immer wieder aktuelle Informationen zu ein:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar