Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Bei der Durchschau meiner abgespeicherten Unterlagen (US Army Overseas Installations Schließungsliste 1993) und dem Abgleich mit der OOB der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland von Dragoner (Standortverzeichnis) habe ich festgestellt, daß es in Trier drei US Air Force-Liegenschaften gegeben hat.
Es handelte sich hierbei um folgende Liegenschaften:
1. Trier-Olewig Storage Annex (zu Spangdahlem AB)
2. Trier Storage Annex I (zu Bitburg AB)
3. Trier Storage Annex II (zu Spangdahlem AB)
Es ist mir bis heute nicht gelungen, diese Liegenschaften zu identifizieren bzw. zu lokalisieren.
Ich hoffe, daß mir unsere User hier mit Infos und bestenfalls genauen Koordinaten weiter helfen können.
Ist es nicht sinnvoller, wenn Anfragen zu einzelnen Standorten und Liegenschaften wie diese nicht im Forenbereich »Streitkräftestrukturen« thematisiert werden, sondern im dafür vorgesehenen Forenbereich »Standorte & Liegenschaften«? Wir verlieren sonst schnell den Überblick.
Ist es nicht sinnvoller, wenn Anfragen zu einzelnen Standorten und Liegenschaften wie diese nicht im Forenbereich »Streitkräftestrukturen« thematisiert werden, sondern im dafür vorgesehenen Forenbereich »Standorte & Liegenschaften«? Wir verlieren sonst schnell den Überblick.
Bei der Durchschau meiner abgespeicherten Unterlagen (US Army Overseas Installations Schließungsliste 1993) und dem Abgleich mit der OOB der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland von Dragoner (Standortverzeichnis) habe ich festgestellt, daß es in Trier drei US Air Force-Liegenschaften gegeben hat.
Es handelte sich hierbei um folgende Liegenschaften:
1. Trier-Olewig Storage Annex (zu Spangdahlem AB)
2. Trier Storage Annex I (zu Bitburg AB)
3. Trier Storage Annex II (zu Spangdahlem AB)
Es ist mir bis heute nicht gelungen, diese Liegenschaften zu identifizieren bzw. zu lokalisieren.
Ich hoffe, daß mir unsere User hier mit Infos und bestenfalls genauen Koordinaten weiter helfen können.
Grüße
Rex Danny
Guten Abend !
Diese storage annexes waren angemietete Lagerhallen oder Schuppen. Dort wurden hauptsächlich Möbel von ankommenden oder abreisenden U. S. Familien zwischengelagert, aber auch andere Güter. In der Hochzeit der Flugplätze in den 1970-80er Jahren gab es einen recht großen Bedarf an dieser Art Lagerkapazität. Dieses reizte sogar Unternehmer, extra für diese Nutzung Lagerhallen zu bauen. Es konnte also sein, das die Bitburg und Spangdahlem airbases in vielen umliegenden Dörfern solche Lagermöglichkeit nutzten und auch in ihren Büchern führten. Die Mietverträge wurden damals auf 5 Jahre geschlossen mit der Option auf Verlängerung um weitere 2 Jahre.
Bei der Suche nach diesen annexes hilft es nicht, bei GE eine eingezäunte Liegenschaft zu suchen. Man muss schon wissen, welche Halle gemeint ist. Allerdings konnte das Mietverhältnis aufgrund anderer Erfordernisse schon wieder beendet sein und etwas anderes wurde gesucht. Dann fand dieses Mietverhältnis keinen Eintrag mehr in die Statistik des laufenden Jahres.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar