WTD 91 Shelter zwischen Dörpen und Sögel abgerissen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stevie
    Rekrut
    • 13.03.2011
    • 7

WTD 91 Shelter zwischen Dörpen und Sögel abgerissen?

Hallo, war vor 1 1/2 Jahren mal auf dem Gelände der WTD 91, da standen 2 große Flugzeug-Shelter die wohl damals in der ehemaligen DDR abgebaut wurden und bei der WTD als Ziele gedient haben. Ich wollte die Tage mal wieder hinfahren, hab die Gebäude aber nicht wiedergefunden. Sind die mittlerweile abgerissen? Gibt es ähnliche Gebäude in der Gegend, außer dem Munitionsbunker in der Nähe dort?

Grüße!
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Hallo, Stevie !

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte die Stelle sein, die im angehängten KMZ-File zwei Bunker oder Shelter markiert.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien

Kommentar

• B206
      Cold Warrior
      • 12.07.2007
      • 383

Ja, das ist die Stelle. Die Ansicht ist aber von 2010. Es gibt ein Foto von 2012 vom Boden, da waren die GDF-16 noch vorhanden.

Kommentar

• Stevie
        Rekrut
        • 13.03.2011
        • 7

Hallo.

Ja, die meine ich. Schade, sind wohl vor kurzem abgerissen worden. Wollte da eigentlich noch Fotos machen. Gibts in der Nähe denn ähnliche Locations?

Gruß,

Stevie

Kommentar

• B206
          Cold Warrior
          • 12.07.2007
          • 383

Ich verstehe dich nicht ganz, sind die nun abgerissen oder nicht? Also die KMZ wurde ja gepostet, warst du exakt dort?
          Es gibt dort noch einen Teilnachbau eines Brigadegefechtsstandes der NVA-Luftverteidigung.

Kommentar

• Stevie
            Rekrut
            • 13.03.2011
            • 7

Hallo,
            Ja, bin genau da gewesen. Da sind jetzt nur noch Kieshaufen. Nach dem Gefechtsstand werde ich mal ausschau halten.

Danke schonmal!

Kommentar

• B206
              Cold Warrior
              • 12.07.2007
              • 383

Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Ja, bin genau da gewesen. Da sind jetzt nur noch Kieshaufen. Nach dem Gefechtsstand werde ich mal ausschau halten.

Danke schonmal!
              Wann warst du denn dort und hast du den Haufen auch fotografiert oder die Reste?

Kommentar

Lädt...
              X