Warner Barracks Bamberg - das wars dann

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaus_erl
    Cold Warrior
    • 14.04.2013
    • 1057

    #1

    Warner Barracks Bamberg - das wars dann

    Am Freitag, dem 12.9.2014 wurde in den Warner Barracks in Bamberg das letzte mal die Flagge niedergeholt. Damit ist ein weiterer (der letzte?) US-Standort in Oberfranken aufgelöst.

    In der Druckausgabe der Erlanger Nachrichten war heute ein kurzer Bericht, den ich aber online nicht gefunden habe. Daher verlinke ich die Ankündigung.

    Grüße
    Klaus
    Zuletzt geändert von klaus_erl; 15.09.2014, 17:50.
  • klaus_erl
    Cold Warrior
    • 14.04.2013
    • 1057

    #2
    Gestern gab es in der Frankenschau des BR einen Beitrag zur Zukunft des Geländes. Derzeit ist er in der BR-Mediathek abrufbar, ich nehme aber an dass das nicht dauerhaft der Fall sein wird.

    Klaus

    Kommentar

    • klaus_erl
      Cold Warrior
      • 14.04.2013
      • 1057

      #3
      Zwar nicht die Kaserne selber, aber das US-Wohngebiet ist diesmal in der Zeitung, und zwar wegen Schadstoffen. http://www.nordbayern.de/region/bamb...eckt-1.4177556

      Kommentar

      • klaus_erl
        Cold Warrior
        • 14.04.2013
        • 1057

        #4
        Und noch ein Artikel zur Nachfolgenutzung

        Aktuelle News ✔ Hier finden Sie Nachrichten aus Bayern, Deutschland & der Welt, dazu Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur ✔ von nordbayern.de.


        Klaus

        Kommentar

        • jason.76
          Cold Warrior
          • 22.01.2012
          • 133

          #5
          Was ich nicht verstehe, wieso werden immer nach Abzug der Stationierungstreitkräfte Schadstoffe in den Räumlichkeiten gefunden.Meines Wissens werden die Unterkünfte in regelmässigen Abständen renoviert.Und das dürfte ja auch in Bamberg der Fall gewesen sein. Das heisst die Gebäude werden oftmals total entkernt und neu aufgebaut.Das in früheren Zeiten giftige Stoffe wie Asbest verarbeitet wurden, das weiss ich, aber diese werden seit Jahren nicht mehr verwendet.Ich arbeite ja seit langen bei den SSK und weiss das bei den Amerikanern großen Wert auf schadstofffreie Unterkünfte gelegt wird.Vielleicht ist hier jemand, der mehr darüber weiss.

          Kommentar

          • kato
            Cold Warrior
            • 03.03.2009
            • 870

            #6


            Punkt 5.1.4.4 auf Seite 43 erläutert das mit den Schadstoffen in einem kurzen Absatz. Zusammengefasst kein spezielles Problem von Konversionsflächen.

            Kommentar

            Lädt...
            X