Abbruch ehem. Rhön-Kaserne Oberwildflecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TopOfTheRock (†)
    Cold Warrior
    • 15.11.2007
    • 460

Abbruch ehem. Rhön-Kaserne Oberwildflecken

Die Marktgemeinde Wildflecken hat nun endlich des Gelände der ehem. Rhön-Kaserne gekauft. Bald werden die Bagger anrollen um die verbliebenen Gebäude plattzumachen. Wer noch Fotos machen will sollte sich sputen...

Mehr dazu hier:
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo, hatte ja noch Glück das ich vor 4 Wochen diese Gebäude fotografiert habe.
    Steht ja nicht mehr viel. Von den Schleppdächern steht ja auch nur das Betongerüst.

mfg günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4330

Hallo, Günther !

In der Tat hast Du Glück gehabt. Du hättest auch ein plattes Gelände vorfinden können.

Die CD´s sind übrigens gut angekommen und die kann ich auch einlesen.

Mein PC wird gerade überholt und dann kann ich hoffentlich auch wieder DVD´s lesen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
        Cold Warrior
        • 15.11.2007
        • 460

So, jetzt ist es soweit, die Abrissarbeiten haben begonnen:

Kommentar

• ClairGrube
          Rekrut
          • 16.06.2014
          • 8

Zitat von TopOfTheRock Beitrag anzeigen
          So, jetzt ist es soweit, die Abrissarbeiten haben begonnen:
          http://www.mainpost.de/regional/bad-...art764,8087440
          Moin!

Und wieder verschwindet ein Stück Zeitgeschichte des kalten Krieges: "Gefördert wird der Abriss mit Mitteln des
          bayerischen Städtebauprogramms." Allerdings, welcher auswärtige Betrieb wird sich schon in diesen Teil der Rhön verirren?

Grüße,

CG

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
            Cold Warrior
            • 15.11.2007
            • 460

Auch wenn es weh tut, aber die Gebäude wurden seit 1994 nicht mehr genutzt und es war auch keine Nutzung mehr dafür in Sicht. Jetzt sind die Zuschüsse für den Abbruch vorhanden also musste gehandelt werden. Ausserdem haben sich bereits mehrere Betriebe in die ehem. Rhön-Kaserne verirrt die auch teilweise weiter expandieren wollen. Paul & Co ist etwa so ein Kandidat. Nur, egal wer es dann ist, die wollen keine Ruinen die sie erst kostenintensiv entfernen müssen, sondern baufertiges Gelände.

Kommentar

Lädt...
            X