Campbell Barracks in Heidelberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried-Kremer (†)
    Cold Warrior
    • 31.12.2012
    • 372

Campbell Barracks in Heidelberg

Ja es wird ernst in Heidelberg. Die Amerikaner ziehen endgültig ab und verlassen einen Standort nach dem Anderen, auch in Heidelberg. Bei meinem heutigen Besuch in Heidelberg bei den Campbell Barracks sah es jedenfalls extrem verlassen aus. Kein einziges Fahrzeug mehr auf dem riesigen Gelände. Einzig allein eine Militärstreife drehte geruhsam Ihre Runde. Das ganze Areal ist noch sehr gut eingezäumt und ein Betreten wäre sicherlich nicht sinnvoll beziehungsweise auch nicht möglich. Alle Fotos wurden daher von außen aufgenommen.
    Angehängte Dateien
  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 888

Auf den Campbell Barracks ist eine 60-köpfige Bundeswehrmannschaft ansässig, die die Übergabe an die BIMA vorbereitet. Das Areal ist von daher aktives Militärisches Sperrgebiet. Übergabe voraussichtlich gegen Ende des Jahres.

Kleiner Einwand allerdings? Das sind nicht die Campbell Barracks, sondern die schon seit ein paar Monaten übergebene Mark-Twain-Village.

Bild 03 : Mark-Twain-Village, Einfahrt Astor Str
    Bild 02 : Mark-Twain-Village, zwischen Columbus Str und Nansen Str
    Bild 04 : Mark-Twain-Village, Nansen Str
    Bild 07 : Mark-Twain-Village, Nansen Str, Quergasse zur Rheinstraße
    Bild 09 : Mark-Twain-Village, Sickingenstraße, Einfahrt Kindergarten (die wie man sieht schon ein paar Jahre länger zu ist)
    Bild 10 : Mark-Twain-Village, Sickingenplatz
    Bild 15 : Mark-Twain-Village, westlichster Wohnblock Mark Twain Str
    Bild 22 : Mark-Twain-Village, Heidelberg High School

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
      Cold Warrior
      • 31.12.2012
      • 372

Hallo Kato,

bin nicht ganz einverstanden mit Deinem kleinen Einwand: Genau diese Kaserne habe ich fotografiert.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• kato
        Cold Warrior
        • 03.03.2009
        • 888

Das Schild steht an der Ecke Römerstraße/Rheinstraße und zeigt nach Westen in die Rheinstraße. Nach etwa 150 Metern befindet sich in der Rheinstraße die heutige Haupteinfahrt in die Campbell Barracks (nach Süden einbiegend).

Bitte folgendes KMZ-File beachten, ich habe die Einfahrt über die Rheinstraße mal rot gekennzeichnet:

campbell.kmz

Die gelbe Fläche hierin sind die Campbell Barracks, die grünen Flächen die sie umgebende Mark-Twain-Village in ihrer ehemaligen Maximalausdehnung. Für die Wach- und Kontrollgebäude an der Einfahrt wurde übrigens vor zehn Jahren ein ehemals in der Mark-Twain-Village (d.h. außerhalb des Extra-Doppelzaunes der Campbell) liegender Parkplatz in die Kaserne "eingemeindet".

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
          Cold Warrior
          • 31.12.2012
          • 372

Hallo Kato,

vielen Dank für diese ausführlichen Infos. Ich war eben fälschlicherweise der Meinung, dass dies alles die Campbell Barracks waren. Diese Haupteinfahrt in der Rheinstraße habe ich auch gesehen, und da war das Wachhäuschen noch besetzt, deswegen bin ich da nicht näher fotografisch hingegangen. Jetzt ist alles klar. Also Mark-Twain und Campbell Areale sind Deiner KMZ nach nun sehr deutlich.

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
            Cold Warrior
            • 15.11.2007
            • 460

Zitat von kato Beitrag anzeigen
            Auf den Campbell Barracks ist eine 60-köpfige Bundeswehrmannschaft ansässig, die die Übergabe an die BIMA vorbereitet. Das Areal ist von daher aktives Militärisches Sperrgebiet. Übergabe voraussichtlich gegen Ende des Jahres.
            l
            Hast du dazu nähere Info? ich finde es schon recht ungewöhnlich dass die Bundeswehr eine US-Liegenschaft zur Übergabe vorbereitet.

Kommentar

• kato
              Cold Warrior
              • 03.03.2009
              • 888

Die Bundeswehr bereitet die Übergabe des Allied Force Commands vor, also des NATO-Baus.

Siehe auch http://www.streitkraeftebasis.de/por...5v_8B0uxFxQ!!/

Von den Amis seh ich da hinten dagegen schon länger keinen mehr. Der ehemalige Haupteingang ist seit ein paar Monaten dauerverschlossen, hinten in der Rheinstraße fahren im Grunde nur noch ab und zu zivile Kleintransporter rein, die vermutlich die letzten Reste einpacken.

Kommentar

• kato
                Cold Warrior
                • 03.03.2009
                • 888

Nachtrag: Zumindest ein paar Amis scheinen noch da zu sein, auch sonntag abends

Kommentar

• Thunderhorse
                  Cold Warrior
                  • 09.02.2006
                  • 1972

American Army In Germany (1966)

Heidelberg und Umgebung. U.a..

Kommentar

Lädt...
                  X