Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
beim suchen im BA sind mir immer wieder diverse Aktenzeichen aufgefallen, die sich mit Planungen von Lagerstätten und Depots der Bundeswehr beschäftigen.
Ich habe diese mal in einer kmz zusammengefaßt, zu denen ich auf keine anderen Quellen gestoßen bin.
Sicherlich wird die ein oder andere doch auftauchen als bestätigter Standort, allerdings kann ich mich auch nur nach den Ortsangaben richten, die angegeben werden.
Zwei Anmerkungen / Fragen:
- das angebliche Korpsdepot Ochsenberg liegt zumindest nach dem kmz-Eintrag in Thüringen und damit in der Ex-DDR. Ich glaube kaum, dass die NATO bereits an den Vormarsch gedacht hat und in Feindesland Depots geplant hat.
- Was ist Deine Quelle für das Depot Stammbach (bei Münchberg / Oberfranken). In dieser Gegend verlief günstigstenfalls der VRV, eher war dort noch Verzögerungszone.
Mit Ochsenberg, gut, hab ich gepennt, hätte ja mal die Landesgrenzen auf GE aktivieren können , aber danke für den Hinweis.
Zu Stammheim, wie im Eröffnungstread geschrieben: "Sicherlich wird die ein oder andere...", so der Fall, ich hab die Bezeichnung der Ortschaft, mehr nicht.
Ist wie mit "Bretzenheim", gibt´s mehrere Male in Deutschland, daher, wo?
Bezeichnungen von Liegenschaften, weißt du ja selbst, ist immer so ein Thema für sich.
Gruß
ed
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Interessant, der Ausdruck "Dammverteidigung", auch so noch nicht gehört. Allerdings gab es ja in der Nähe genug vorbereitete Sperren am Main.
Diese "Dammverteidigung" hat aber nichts mit der militärischen Planung zu tun. Wie dochol schon mit seinem eingestellten Bild zeigte, geht es hier um Hochwasserschutz. Der Damm wird gegen das Hochwasser, nicht gegen den bösen Feind verteidigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar