Aktualisierte Schließungstermine Bw Standorte
Einklappen
X
-
-
vorwitziger
Ja, es ist erschreckend, wie wenig die Allgemeinheit sich heutzutage bewusst macht, dass vor ca. 25 Jahren in Europa noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war.
Übrigens stehe ich im Sommer gerne jemandem mit mehr Erfahrung zur Seite, um zw. Köln, Bonn, Koblenz, Ww., Hunsbuckel und natürlich der Eifel Orte von Interesse (bzgl. des Forums) in Augenschein zu nehmen...
Kommentar
-
Falls bedarf besteht an Bilder im nördlichen Niedersachsen, kann ich weiter helfen. Z.b. Wangerlandkaserne, oder Varel, Up Jever, Depot Schweinebrück usw, weil bin für etwas länger in der Gegend!
Kommentar
-
Natürlich besteht hier immer Bedarf daran. Davon lebt schließlich dieses Forum.
Reden ist Silber.................Bilder sind Gold.....................
Also immer her damit und posten, posten, posten. Außerdem brauchen wir ja schließlich Bilder für die geplante Liegenschaftsdatenbank.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Varel waren Falschirmjäger, ist heut für jeden zugänglich (öffentliche Nutzung). Bei Bockhorn waren Marder SPZ, habe da aber Beziehungen um legal rein zu dürfen. Hohenkirchen ( ex Wangerlandkarserne) alles im Kreis FRI, ist auch für jeden zugänglich. Zuletzt war dort Roland Raks auf Radfahrzeugen (heute Spielestadt Wangerland). Schweinebrück ist ein Mariene Depot ( weiter aktiev), da kann und darf ich leider keine Bilder von machen. Dort lagern aber Seemienen aller möglichen Bauart, Torpedos und Lenkwaffen für die Marieneschiffe aus Wilhelmshaven. Auch für diese Arty Munition (Schiffe). Tannenhausen Dietrichsfeld, bei Aurich ist auch noch ein BW Depot (auch aktiv), dort lagert für Marine ( Mienen und Raketen und Luftwaffe (vornehmlich Richthofengeschwader). Also werde ich am nächsten WE, oder eher mich ans Werk machen. Gibt einiges hier in der Gegend. Alhorn z.b. wo einst C160 Transall waren, vorher Noratlas, zuletzt glaub ne Fla Rak Einheit, bevor es ganz in private Hände ging. Fliegerhorst Jever ist teilweise noch in Betrieb und so mit noch völliger Sperrbereich. So mal als vorab Info .
Kommentar
-
Hi GermanNavy - wohne in Oldenburg...vielleicht kann man sich ja irgendeinmal gemeinsam auf suche mache..ich habe da einige interessante Orte im Kopf. Durch persönliche Erfahrungen zwischen 1979 und 89 kann ich vielleicht einiges besteuern...mich interessieren sehr Liegenschaften die vor 1990 aufgegeben wurden. Hier gibt es sicherlich Forschungsbedarf...so z.B. die analogen Richtfunkstationen die aufgegeben wurden.
Kommentar
-
Funkanlagen der Marine gibt es einige um Wilhelmshaven. Sengwarden (Stadt Wilhelmshaven) ist aktiv, wurde 1997 - 1998 mit digitalem Rechenzentrum für Verschlüsselungstechnik erweitert (reine Sendeanlage). In Grafschaft Kreis FRI ist der dazu gehörige Empfänger. Ziel das es räumlich getrennt gebaut wurde ist, das im V Fall nicht beides zerstört wird mit einem Schlag. Bei Esens Kreis WTM steht auch eine Empfangs- Sendeanlage (auch weiter aktiv).
Kommentar

Kommentar