Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo, am Samstag habe ich auch die Hendryk-de-Wynen-Kaserne in Borken besucht.
Die Kaserne wurde 1957 auf dem Fliegerberg in Borken in Betrieb genommen. Die Bundeswehr nutzte seit den siebziger Jahren, bis zur Schließung der Kaserne Ende 2006, einen etwa 230 ha großen Teil der Berge als Standortübungsplatz mit Schießstand und Munitionsdepot.
Heute ist auf dem Gelände ein Gewerbepark. Viele Gebäude sind schon Abgerissen.
Dort Untergebracht war:
1957-1972 Korps Fernmelde Btl später Umbenennung in Fernmelde Btl 110.
1965 Aufstellung Fernmelde Btl 130 überwiegend aus dem FmBtl 110.
1971 Verlegung Fm Btl 130 nach Coesfeld
1971 Aufstellung Fm Nsch und Inst Kp 800 später Umbenennung in Inst Kp 800 (Auflösung 1993)
Hinzu kommen noch Fm Ausbildung Kp 1/I und 17/I
1971 wurde die HdW Kaseren von dem FlaRgt 7 bis zur Schließung der Kaserne belegt.
Die Standortschießanlage Ramsdorf gehört zur Hendryk-de-Wynen-Kaserne und ist extrem heruntergekommen. Eine Begehung war nicht möglich mit dem Hinweis auf das Verletzungs Risiko.
Die StoMuna Ramsdorf gehört zur Hendryk-de-Wynen-Kaserne und wurde wie auf den Bildern zu sehen von Vandalen heimgesucht. ( Wie ich sie doch Hasse) Die Muna besteht aus einem Wach Gebäude und 25 MLHs.
Schöne Bilder Inert,
an der Mun-Anlage haben sich die Vandalen ja richtig ausgelassen, echt grausam
Darum lieber so eine Anlage in den Händen von Pyrotechnik oder des Sprengstoffhandels geben, denn dann ist die Gewissheit gegeben, das alles in seinen Urzustand belibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar