Stem Barracks Mannheim-Freidrichsfeld
Einklappen
X
-
Ja laut Zeitungsartikel kannst Du 100% recht haben. Also das Autokino war schon einmalig, mir gedenkt es noch als 20 jähriger, also schon ein bischen her. Danke Marc für diese Info. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schaue ich mir das mal an. Gruß Siegfried. Die riesen Leinwand wird wohl eher nicht mehr stehen, denke ich mal.
-
Vielen Dank für diese Infos!
Irgendwie war das Autokino ja auch ein Kalte-Kriegs-Relikt. Bei mir ging allerdings gar nichts ab und schon gar nicht auf dem Rücksitz. Ich war dort brav mit Vater und Bruder. Das muss so Anfang der 60er gewesen sein.
Erinnere ich mich richtig, dass das Autokino schon in den 70ern aufgegeben wurde?
Ich war dann später hin und wieder in den 70ern und 80ern in den Autokinos in Frankfurt-Höchst und Gravenbruch. Beide ja ebenfalls nahe bei amerikanischen Kasernen.
Viele Grüße!
Wolfgang
Kommentar
-
Ich denke auch, daß das Autokino von den Amerikanern mitgebracht, also importiert wurde. Das war in den USA Gang und gebe und bei uns kannte man das eben noch gar nicht. Im Autokino gabs damals auch natürlich Hamburger und Pommes, das weiß ich noch und die Autos standen alle so leicht nach oben, daß man besser auf die Leinwand kucken konnte, wenn man nicht anderweitig beschäftigt war, weils so schön dunkel war. Muß ich mal hin um zu entdecken, ob ich noch etwas wiedererkenne.
Kommentar
-
Ende März 1987.Zitat von WolfgangL Beitrag anzeigenErinnere ich mich richtig, dass das Autokino schon in den 70ern aufgegeben wurde?
Kommentar
Kommentar