Adler-Löwen GSSD Kaserne Elstal bei Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried-Kremer (†)
    Cold Warrior
    • 31.12.2012
    • 372

Adler-Löwen GSSD Kaserne Elstal bei Berlin

Die ehemalige Adler-Löwen Kaserne der GSSD bei Elstal liegt ca. 20 km westlich von Berlin-Spandau. Bei meinem Berlin Besuch in 2012 konnte ich diese Anlage über einen dortigen Foto-Community Kreis besichtigen. Diese Anlage liegt genau gegenüber dem ehemaligen Olympischen Dorf von 1936 an der B 5, das sich auch in Elstal befindet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Siegfried-Kremer (†); 03.01.2013, 14:20.
  • Siegfried-Kremer (†)
    Cold Warrior
    • 31.12.2012
    • 372

Da auch diese ehemalige Sowjetische Kaserne doch recht groß ist, noch ein paar Eindrücke davon.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4377

Hallo, Siegfried !

Tolle Bilder von den Liegenschaften im Osten.

Ich gehe davon aus, daß Du noch über ein vielfaches mehr an Bildern aus dem Osten verfügst.

Bist Du in der Lage, mal ein KMZ-File mit den Dir bekannten Ost-Liegenschaften zu erstellen und hier zu posten? Oder aber zu jedem Deiner Liegenschaftsposts das entsprechende KMZ-File mit anhängen.

Die Bilder anzuschauen ist das eine, anschließend sich das ganze aber in Google Earth auch noch anschauen zu können, ist erheblich besser.

Ich denke, die meisten anderen User hier sehen das wie ich, oder?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
        Cold Warrior
        • 31.12.2012
        • 372

Hallo Rex Danny,

ja ich habe noch etwas aus dem Osten, weil, wie bereits erwähnt, ich da ein paar gute Kontakte habe zu Communitys und einigen mir von Panoramio bekannten Fotografen. Habe nur das eine Problem, wie erstelle ich einen KMZ - File. Habe schon gesehen, das dies ganz praktisch ist. Mache meine Ausflüge immer von Berlin aus mit der Bahn. Im Frühling will ich Honecker Bunker und Mielke Bunker bei Prenden machen. Liegt bei Bernau bei Berlin.
        Außerdem habe ich bei manchen Beiträgen auch schon große Bilder gesehen, anstatt Miniaturanhänger. Würde mir vieleicht besser gefallen, kann man besser scrollen. Vieleicht hast Du da auch ein Tip.

Grüße Siegfried
        Zuletzt geändert von Siegfried-Kremer (†); 03.01.2013, 17:29.

Kommentar

• ed22ful
          Cold Warrior
          • 01.11.2010
          • 1208

Hi Siegfried,

KMZ, janz enfach, ne wa.

Google Earth öffnen, zu markierenden Standort suchen (z.B. eine Kaserne in xxxxx), dann gehst du unterhalb von Orte in der linken Menüleiste auf Temporäre Orte, diese Bezeichnung klickst du mit der Maus einmal an, das Feld wird dann blau unterlegt.

Dann ganz nach oben mit der Maus in die Menüleiste gehen und Hinzufügen anklicken, das Feld wird geöffnet, dann klickst du Ortsmarke an.
          Diese erscheint auf dem GE-Schirm (Blinkt ein gelbes Viereck) und du kannst sie verschieben an den gewünschten Punkt, wenn du mit dem Courser draufgehst.

Sinnvoll ist natürlich, der Ortsmarke einen Namen zu geben (z.B. Kaserne), das kannst du in dem geöffneten Feld oben in der Leiste machen, wo jetzt noch Ortsmarke ohne Namen steht.
          Wenn du jetzt speichern willst, klickst du in dem geöffneten Feld auf OK.

Danach siehst du in der linken Leiste bei Temporäre Orte untendrunter den Anhang (z.B. Kaserne), den du gespeichert hast.

Das ganze kannst du beliebig oft wiederholen.

Wenn du mit deinen ganzen Markierungen fertig bist, gehst du wieder mit dem Courser auf Temporäre Orte, dann rechter Mausklick, danach öffnet sich wieder ein kleines Dialogfeld, dort klickst du Ort speichern unter... an, z.B. auf dem Desktop.

GE fertig.

Jetzt kannst du die KMZ, die sich auf deinem Desktop befindet, in eine Email als Anhang einsetzen und an Rex oder jeden anderen schicken.

Der Empfänger öffnet jetzt diese KMZ, sein eigenes GE wird geöffnet und er sieht genau das, was du markiert und gespeichert hast.

Mit den großen Bildern einstellen, weiß nicht mehr, wie es geht, das erklärt bestimmt einer der vielen anderen User hier, mich würde es nämlich auch interessieren.

ed
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
            Cold Warrior
            • 31.12.2012
            • 372

-----------------------------------------
            Zuletzt geändert von Siegfried-Kremer (†); 03.01.2013, 20:21.

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
              Cold Warrior
              • 31.12.2012
              • 372

Alles klar Ed. Habe es geschafft bis Orte speichern unter Dektop. So jetzt wollte ich es hier in eine Antwort reinkopieren und das geht nicht ??? Aber erst mal recht vielen Dank - Siegfried

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
                Cold Warrior
                • 31.12.2012
                • 372

Also in einer E-Mail als Anhang verschicken geht auch gut, aber wie gesagt, hier als Link reinstellen, das ist noch der letzte springende Punkt.

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
                  Cold Warrior
                  • 31.12.2012
                  • 372

Scheint doch ganz einfach...............
                  Zuletzt geändert von Rex Danny; 04.01.2013, 22:58.

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
                    Cold Warrior
                    • 31.12.2012
                    • 372

Zweiter Versuch, der erste scheint nicht so richtig zu gehen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Siegfried-Kremer (†)
                      Cold Warrior
                      • 31.12.2012
                      • 372

So jetzt geht das ganz gut, vielleicht kann ein Administrator diesen falsch funktionierenden KMZ File, also den ersten, löschen ?? Danke

Kommentar

• Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4377

Hallo, Siegfried !

Aus dem ersten Post habe ich das KMZ-File wunschgemäß entfernt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
                        X