Unbekannte Liegenschaft vmtl. in Frankfurt /Main

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dochol
    Cold Warrior
    • 18.05.2009
    • 629

Unbekannte Liegenschaft vmtl. in Frankfurt /Main

Hallo,
    in einem Video des hr sieht man eine Vorführung eines SEK. Angeblich ist das in Frankfurt entstanden. Auf einem Gebäude am Anfang sieht man eine vierstellige Nummer, daher vermute ich, dass es sich um ein militärisches Gebäude handelt. Auch die Tore der Fahrzeughallen lassen den Schluss zu. Da ich die Gebäude beim besten Willen keiner mir bekannten militärischen Liegenschaft in Frankfurt zuordnen kann, frage ich hier im Rat, um welche ehemalige Einrichtung es sich handeln könnte.
    Zum Schutz des Geländes werden Hinweise auch über private Nachrichten entgegengenommen.

Link zum Video: http://www.hr-online.de/website/rubr...musbekaempfung

Schönen Gruß

Als Hinweise:
    Auffällig sind der gelbe Oberflurhydrant mit Fallmantel, das rote "Exit"-Schild an einem der Tore, der gelbe Rammschutz vor den Pfeilern sowie das Andreaskreuz im Hintergrund.
    Zuletzt geändert von dochol; 28.01.2012, 12:17.
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

1. Also, an den offenen Tor steht " Exit ", für Ausgang, demnach für eine Liegenschaft der Amerikaner
    2. Die Fahrbahn ist mit den sogenannten Panzerplatte ausgestattet und nicht mit einer üblichen Straßendecke, deshalb denke ich auch an einer militärischen Nutzung.
    3. Im Hintergrund ist ein Andreaskreuz zusehen, so ist damit die Liegenschaft mit einen eigenen Bahnanschluss an das Bundesbahnnetz angeschlossen.
    Jetzt müssen wir nur noch bei GE weiträumig über Frankfurt fliegen, um die Liegeschaft mit einer Bewaldung und Bahnanschluss finden, das wird wohl nicht so leicht von statten gehen, Augen auf

Gruß
    Horner

Kommentar

• dochol
      Cold Warrior
      • 18.05.2009
      • 629

Wie ich herausgefunden habe, war die Übung angeblich in Frankfurt-Hausen, dort gibt es jedoch auf den ersten Blick überhaupt keine in Frage kommenden Flächen.

Kommentar

• Geograph
        Wallmeister
        • 10.05.2006
        • 7495

Frankfurt am Main …

.
        … in einem Video des hr sieht man eine Vorführung eines SEK. Angeblich ist das in Frankfurt entstanden. Auf einem Gebäude am Anfang sieht man eine vierstellige Nummer, daher vermute ich, dass es sich um ein militärisches Gebäude handelt. Auch die Tore der Fahrzeughallen lassen den Schluss zu. Da ich die Gebäude beim besten Willen keiner mir bekannten militärischen Liegenschaft in Frankfurt zuordnen kann, frage ich hier im Rat, um welche ehemalige Einrichtung es sich handeln könnte.
        Zum Schutz des Geländes werden Hinweise auch über private Nachrichten entgegengenommen.

Die SEK-Vorführung fand auf der ehemaligen US-Liegenschaft »Logistics Support Activity Rödelheim« statt:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...00688&t=h&z=20
        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4377

Da warst Du dann ja schneller als ich.

Ich hatte genau diese Liegenschaft auch schon ausgeguckt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• dochol
            Cold Warrior
            • 18.05.2009
            • 629

Vielen Dank!
            Schon gesehen? http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...01032&t=h&z=21

Gruß

€: Man hat es sogar extra aufs Dach geschrieben. Sehr freundlich: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...01032&t=h&z=21
            Zuletzt geändert von dochol; 29.01.2012, 11:13.

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7495

Frankfurt am Main …

.
              Das ist eine von zwei Sirenen im Stadtbereich Frankfurt am Main, die der »Abbauwut« der Sirenenanlagen Mitte der 1990er-Jahre nicht zum Opfer gefallen ist; beide E57 existieren noch heute.……

€: Man hat es sogar extra aufs Dach geschrieben. Sehr freundlich: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=...01032&t=h&z=21
              Die ehemaligen Lager- und Versorgungseinrichtungen »Rödelheim Ordnance Facility« wurden 1995 aufgelöst. Im November 1996 erfolgte die Teilfreigabe des Geländes. Auf der Restfläche betrieben die US-Streitkräfte bis 2002 eine Druckerei; auf diesem Gebäudekomplex befindet sich die Dachaufschrift.
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Horner
                Cold Warrior
                • 24.05.2009
                • 1888

Einfach toll, wie Uhr alle zusammen die Liegenschaft gefunden habt Ich habe gestern Abend an eine Fabrikhalle gedacht und dann steht es auch noch auf dem Dach geschrieben, zum Blindfisch
                Beim nächsten Suchauftrag werde ich das nähere Heranzoomen berücksichtigen

Gruß
                Horner

Kommentar

Lädt...
                X