Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
ich habe vor, demnächst den Flugplatz Pferdsfeld unter die Lupe zu nehmen.
Wer weiß, wie die Besitztverhältnisse dort im Moment sind und wie der Zugang geregelt wird?
Welchen Einfluss hat der Testbetrieb von Opel auf den öffentlichen Zugang?
Ich möchte das Gelände nur auf legalem Wege betreten und keine hunderte Kilometer für eine Nullnummer hinlegen.
Antworten falls gewünscht auch per PM.
Gruß
den am 01.12.1997 geschlossenen Flugplatz Pferdsfeld habe ich vorletztes Jahr besucht und muß im nachhinein sagen, eine der schönsten Begehungen, die ich gemacht habe.
Große Teile sind frei begehbar und zeigen sich in einem baulich guten Zustand mit sehr vielen interessanten Details, die ich natürlich in unzähligen Fotos verewigt habe.
Einen Teil dieser Bilder, etwa 85, werde ich hier hochladen, geschossen habe ich an diesem wunderschönen Tag vielleicht 400, es sind viele viele Motive vorhanden.
Auch ein Teil der Technik der Hangars ist noch vorhanden sowie viele ursprüngliche Gebäude, leider ist die ortsansässige Munitionsniederlage schon ein Raub der Baggerhydraulik geworden.
Wer selbst mal dorthin will, was ich sehr empfehle, sollte sich am Haupteingang kurz beim zivilen Objektschutz anmelden und Bescheid geben, das man dort knipsen und schauen will, so habe ich es gemacht und den ganzen Tag meine Ruhe gehabt.
Der Flugplatz ist echt groß und man sollte am besten bei Zeit anreisen, um sich alles in Ruhe anzuschauen, nicht umsonst war Pferdsfeld der schönste Militärflugplatz Deutschlands!
Hier die Bilder in neun Beiträgen, KMZ und ein Link im letzten Anhang.
Zudem verweise ich hier auf die Internetseite des Flugplatzes Pferdsfeld, die sich mit der Geschichte der Liegenschaft in ganz toller Form auseinandersetzt:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar