Hochdruck-Pumpstation Flörsheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dochol
    Cold Warrior
    • 18.05.2009
    • 629

Guten Morgen,
    kann jemand diesen Artikel http://www.wiesbadener-kurier.de/lok...e_18391355.htm lesen und mir sagen, ob es sich um die HDP handelt, die dort abgerissen wird? Meine fünf Freiartikel sind leider aufgebraucht.
    Danke&Grüße

Kommentar

• Guenther (†)
      Cold Warrior
      • 04.09.2006
      • 1024

Hallo,
      nach dem Bericht der Zeitung dürfte es sich um was anderes handeln.

An das Verwaltungsgebäude des ehemaligen Bauhofs am Wickerbach erinnert nur noch ein Schutthaufen aus Stahlbeton
      gruß günther
      Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
      Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4377

Ich denke auch, daß es sich um das nördlich der Kläranlage liegende Gelände handelt. Südlich der Kläranlage grenzen nämlich erst noch Teile der Raffinierie an die Kläranlage, bevor dann die Hochdruckpumpstation kommt.

Güße

Rex Danny

Kommentar

• Realotyp
          Rekrut
          • 17.01.2026
          • 3

Ich war letzte Woche in Försheim vor Ort, natürlich nur von außen. Auf dem stark verwitterten Aufkleber am verschlossenen Eingangstor standen zwei Telefonnummern: eine der Standortverwaltung Darmstadt und eine weitere mit einer Durchwahl aus Nidderau. In Nidderau befand sich ja bis 2005 ein bekannter Bundeswehrstandort. Von der Straße aus waren auf der linken Seite zwei überwachsene Schieberschächte zu erkennen, die auch in Google Maps gut von oben sichtbar sind. Zwischen Ginsheim und Flörsheim soll es einen Pipeline‑Abschnitt gegeben haben, der laut einem Eintrag im Internet ursprünglich ausgebaut werden sollte.

Kommentar

Lädt...
          X