Die Schließung der belgischen Garnison in Attendorn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 2295

Die Schließung der belgischen Garnison in Attendorn

Moin zusammen,

da gerade das Thema " Nike in der Wahner Heide " behandelt wird, habe ich noch diese recht interessante Pdf- Datei der belgischen Truppen gefunden.
    In Attendorn waren von 1946 bis1980 Einheiten der BSD (Belgische Streitkräfte Deutschland) stationiert. 2005 jährte sich zum 25. Mal das Ende dieses kaum bekannten Abschnitts unserer Zeitgeschichte. Diese Datei ist von älterer Herrkunft, aber sehr gut verfasst, denn von den belgischen Truppen habe ich persöhnlich, sehr wenig gehört. So lest euch mal selber durch die Datei und ich hoffe, sie gefällt euch.

Gruß

Horner ( Beagle )
    Zuletzt geändert von Horner; 25.09.2010, 10:07.
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7591

Attendorn und Umgebung …

… da gerade das Thema " Nike in der Wahner Heide " behandelt wird, habe ich noch diese recht interessante Pdf- Datei der belgischen Truppen gefunden.
    In Attendorn waren von 1946 bis1980 Einheiten der BSD (Belgische Streitkräfte Deutschland) stationiert. 2005 jährte sich zum 25. Mal das Ende dieses kaum bekannten Abschnitts unserer Zeitgeschichte. Diese Datei ist von älterer Herrkunft, aber sehr gut verfasst, denn von den belgischen Truppen habe ich persöhnlich, sehr wenig gehört. So lest euch mal selber durch die Datei und ich hoffe, sie gefällt euch.

http://www.heimatverein-attendorn.de...ausgabe-27.pdf

Vielen Dank für den Hinweis!……

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
    X