Rhine River Patrol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Rhine River Patrol

Guten Morgen zusammen,

um zu sehen , was das Schwimmbrückenbatailion 850 so alles geleistet hat, bin ich auf eine Truppe gestoßen, die mir völlig unbekannt ist.
    Nähmlich auf die " Rhine River Patrol " von der ich noch nie etwas gehört bzw. überhaupt wusste, das diese überhaupt vorhanden war.
    Wenn ich richtig liege, hat die Marine- Reservisten Kameradschaft aus Datteln ein Fährboot LCM-RR Klasse, wie es in der Seite von Wiki vorhanden ist.
    Das ist bestimmt passend für das Thema " Sperren aus dem gesamten Bundesgebiet " in dem gerade von den Ersatzübergangsstellen geredet wird.
    Hier sehe ich daran, man lernt nie auslernt aus und das was man weis, ist nur die Spitze des Eisberges.

Und hier der Link:

Rhine River Patrol ? Wikipedia

Gruß
    Horner ( Beagle )
  • uraken
    Cold Warrior
    • 27.09.2008
    • 865

Für weitere Informationen:
    http://www.flusspi.de/
    Flusspioniere (BW)

Kommentar

• Nemere
      Cold Warrior
      • 12.06.2008
      • 2843

Siehe auch

USAREUR Units - Rhine River Patrol

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

Moin zusammen,

erstmal einen recht schönen Dank an Uraken und Nemere,
        da bin schon am frühen Morgen platt, bei dem reichhaltigen Lesestoff den ich von euch bekommen habe. Hier wird alles bis in das kleinste Detail erklärt, besonders auch die tollen Bilder, die in den Schriften vorhanden sind.
        Wer hätte das gedacht, vielmehr, das die US-Navy mal am Rhein tätig war, das glaubt mir keiner von meinen Freunden, aber dann sollen sie mal Wetten.

Gruß

Horner ( Beagle )

Kommentar

Lädt...
        X