Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
ich bin schon lange am hin und her überlegen, wer oder was sich damals an der B 63 bei der Stadt Wickede-Ruhr stationiert hatte.
Zu letzt bin ich mit meinen LKW so im Jahre 1999/2000 daran vorbei gefahren.
Ein Standort mit Baracken war es alle mal, auch konnte man das komplette Fitnessprogramm ( Rödelbahn ) durch den mit Büschen verhangenen Zaun sehen.So konnte ich im langsamen vorbei fahren Stellungen erkennen, die wegen ihres Tarnanstriches, oliv-schwarz mir britisch vorkamen, Warnschilder waren auch vorhanden.Leider kann ich nicht mehr hier über erzählen, der Kalk scheint wohl so langsam an zu fangen, zu Rieseln. Hat einer von euch vieleicht ein paar Informationen oder Tipps?
Damit man sich wenigstens ein Bild hier von machen kann, eine Übersicht von oben.
Moin moin,
meines Wissen sind das Kasernen der Britischen Rheinarmee, wenn meine Daten stimmen, dann heisst die Kaserne Albuhera Barracks und Vitoria Barracks. Sie wurden Juli 1994 dicht gemacht. Hoffe das hilft Dir weiter
Ehemalige kanadische/britische Kasernen ander B63 Wickede /Ruhr
Danke für die Tipps Hoffi 28,
so ich habe auch ein bisschen geforscht und bin auf ganz tolle Seiten gestoßen.Dieser Standort war auch unter Fort Albuhera und Fort Victoria bekannt, also es war ein kanadisch/ britischer Standort indem das Radio CAE beheimatet war. Radio CAE war in Fort Victoria beheimatet und lag mit den Studios und Sendemast auf dem höchsten Punkt auf dem Hügel zwischen Wickede und Werl.
Dies ist auch als " Camp 8 " bezeichnet worden und beherbergte die Royal Engineers ( Kämpfende Pioniere ).Etwas weiter runter auf der selben Straßenseite lag Fort Lois ( Camp 6 ), indem auch das Globe Kino war. Gegenüber von Fort Victoria auf der anderen Straßenseite war Fort Anne ( Camp 7 ) , beides Standorte des 22. Royal Regiments. Die Kommandatur der kanadischen Garnison war in Fort Henry bei Soest, wo auch Fort Chambly und Fort York lagen. Der passende Link für die slide-show lässt nur erahnen wie die Vandalen nach der Schließung dieses Standortes gehaust haben.
Am 21.03.1956 ging um 17.00Uhr der Sender " on the air " und erhellte die Gemüter der hier Staionierten Soldaten sowie die seiner inzwischen deutschen Fans. Leider endete diese Ära am 18.10.1970 um Mitternacht, der Sender BBC benutzte dies hier dann als Zwischenstation.
Moin moin,
meines Wissen sind das Kasernen der Britischen Rheinarmee, wenn meine Daten stimmen, dann heisst die Kaserne Albuhera Barracks und Vitoria Barracks. Sie wurden Juli 1994 dicht gemacht. Hoffe das hilft Dir weiter
Gruss und guten Rutsch
Tim
Hoffi28 hat völlig Recht. Es sind die von ihm benannten Kasernen der BAOR.
Wenn man die B63 von Wickede in Richtung Werl fährt kommen auf der rechten Seite zunächst die Victoria Barracks und anschließend die Albuhera Barracks. Zwischen diesen beiden Kasernen befindet sich auf der linken Seite noch der sogenannte Albuhera Barracks Annex.
Was wo im einzelnen stationiert war, kannst Du teilweise auch durch die beigefügten KMZ-Files erfahren.
jetzt habe ich erstmal genug Material um mich damit voll zu befassen.
Bei den schnellen herüber fliegen habe ich den Standort in Verden/Aller wieder entdeckt, war auf den Schützenfesten mit den Kumpels immer eine sehr flüssige Lehrstunde in puncto Krüge stemmen.
Vielen Dank euch für die Beflügelung der grauen Zellen und einen Guten heilen Rutsch in das Neue Jahr wünscht euch, (ohne Kater )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar