Kuhberg, Bad Kreuznach, ehemaliges U.S.-Freizeitgelände
Einklappen
X
-
Hallo Patrick,
gute Nachricht mit dem Munitionslager, denn Lebensmittelfarbe kann man abwaschen, Grins.
Allerdings, auch wenn ich die Gesetzeslage nicht genau kenne, dürfte das Gelände für Paintball doch wohl ein wenig zu klein sein, oder?
(Gut, bei zwei Spielern reicht es).
Es ist zwar komplett eingezäunt, allerdings geht ja dort wenige Meter am Haupttor ein öffentlicher Weg vorbei, war da nicht mal die Rede von 30m Mindestabstand?
Gruß
RenéSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Paintballer, ihr zerstört wenigstens keinerlei und wie geschrieben, alles abwaschbar.
Ich kenne halt nur größere Anlagen wie z.B. auf dem ehemaligen Fliegerhorst Pferdsfeld etc., was aber nicht heißt, das ich spiele (Ich schieße lieber dienstlich scharf, hehe
).
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
).gif)

� ja aber Pferdsfeld ist ein Gelände wenn Man nicht weiß wo man sonst spielen soll.Wir wollen hier Familie spass und Freizeit zusammen führen.Die Gebäude 12 an der Zahl werden durchnummeriert und mit 2 teams A 4 Personen bespielt.Wir spielen auch nur mit cal 0,43 original getreue RAM Waffen.Durch das Markieren der Häuser werden Aufgaben verteilt zB eine Kiste von 100 kg ans Ziel zu bringen.in Haus 4 findet man dann ne Kiste und dann zu Haus 12 das Objekt holen.das Spiel beinhaltet auch nur begrenzte Munition.aber was ich sagen möchte...wir wollen das Gelände wieder zum Leben erwecken
Kommentar
-
…
Bitte bei der Verwendung von »Screenshots« von Google Earth und Co. das Urheberrecht nicht vergessen.
► http://www.cold-war.de/announcement.php?f=&a=11
Kommentar
-
-
Ich muß jetzt aber mal fragen, ob dein Interesse am Kuhberg nicht irgendwie doch geschäftlicher Natur ist?
Dein "kleiner" Firmenwagen in weis weckt da doch gerade meine Neugierde
.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
OK.
Dann vorweg, da du ja auch Interesse an Fürfeld hast, was für euch natürlich "das" optimale Gelände wäre.
Ich kann aus erster Hand sagen, das dort in Zukunft weder ein Windpark, eine Solarfläche noch ein Paintballpark entstehen wird.
Also dort brauchst du dich nicht bemühen, ich hab den Verwalter schon zweimal vor Ort kontaktiert, die Besitzerin der Liegenschaft wünscht keinen Publikumsverkehr geschweige denn Besucher.
"Vielleicht" hatte Sie ja auf die Genehmigung für die Windkraftanlage gehofft, allerdings nicht mit dem massiven Widerstand der Fürfelder gerechnet.
Bei dem Kaufpreis unter sieben Stellen für das riesige Gelände hätte sich das wohl aber allemal gelohnt, nun ja, so läufts halt.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
In Fürfeld das weiß ich.Ich habe da schon längere Zeit nachgefragt.Die Firma enercon wollte das Gelände kaufen--aber nun ist es halt anders.Unserer Gemeinschaft geht es auch darum.....ein Gelände zu pflegen und sich darum zu kümmern.Wir haben auch andere Gelände im Auge gehabt und wollten das Gelände nach und nach Container für Container mit entsorgungsnachweis räumen.Bagger Container alles da.nur an dem einen Gelände ist der Eigentümer verstorben bevor wir anfangen konnten.
Kommentar
-
Mir sind zwar die Besitzverhältnisse aktuell nicht bekannt, da das Fahrzeug aber vor dem Tor steht, musst du wohl von innen fotografiert haben. Da ich mit Erlaubnis auch schon im umzäunten Berech gewesen bin, möchte ich jetzt mal nichts vorwerfen. Trotzdem gilt hier im Forum die äußerst strenge Prämisse, dass unerlaubtes Betreten nicht geduldet wird.Zitat von PatrickKH Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]23537[/ATTACH]
Ich wünsche viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
Kommentar
-
Das ihr das sehr genau nehmt soll mir Recht sein.Deswegen sage ich euch hier-das ich dort war und wir jetzt sogar einen Bauvorantrag in der Hand haben.Wir wollen nichts zerstören sondern erhalten und Aufbauen!Wenn das alles durch ist- kann von euch jeder gerne einmal vorbei kommen und an einem unserer Grillabende im US Style teilnehmen.Wird dann zum Barbecue aufgerufen.
Kommentar
Kommentar