war heute mal wieder auf dem Flugplatz Bitburg und weil ich noch nen bisschen Zeit hatte, bin ich mal noch ein bisschen rum gefahren und dabei folgender Bunker gefunden:
bitburg - Google Maps
Kann einer genaueres dazu sagen, weil was mir dabei seltsam vorkam, dass auf dem Dach die 4 Quadrate Kampfstände sind. Versuche morgen nochmal dort vorbei zu fahren und mal ein paar Bilder des Gebäudes zu machen. Es war dort zwar eine Türe offen, wollte dort aber nicht so einfach hinein gehen.
Ebenso habe ich mir mal noch diesen Bunker angeschaut:
Panoramio - Photo of Bitburg 17 / 29
Dieser war wohl mal ein Lagerraum, da die Tür offen stand, habe ich mal einen Blick hinein geworfen, da ich aber keine Taschenlampe dabei hatte, konnte ich nur in den Vorraum, jedoch waren weitere Räume zu erkennen, die weit ins Innere gehen.
Über diese Gebäude konnte ich in Erfahrung bringen, dass dies kleine Generatorhütten sind und über die Nato-Pipeline gespeisst werden und überall auf dem Gelände verteilt sind, hauptsächlich in der Nähe von Trafostationen.
Panoramio - Photo of unknown building and shelter
gruss

Schöne schräge Wande. Da kann dir wenigsten keine an die Wand fahren. Das ganze sieht so aus als wäre die äußere Betonschicht nachträglich drüberbetoniert.
Kommentar