Pipelines und Co

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 865

Pipelines und Co

Kann mir einer von Euch die Frage beantworten, wie die zivilen (oder teilweise zivilen) Flughäfen mit Kraftstoff versorgt werden? Bei einigen FFM steht es ja explizit in den Beiträgen und Dokumentationen zur Nato-Pipeline, dass sie daran angeschlossen waren/sind. Doch wie sieht es z.B. mit Hannover-Langenhage aus, werden die mit zig Tanklastern versorgt? Ich kann dazu einfach nix ergoogeln
  • Maeks
    Cold Warrior
    • 28.02.2010
    • 405

Na ich denke es wird eine Pipeline zu den Flughäfen gelegt worden sein. Ich weis z.B das es beim Flughafen München eine Stichlleitung von den OMV Raffinerie Burghausen gibt.

Gruß Maeks

Kommentar

• trince
      Cold Warrior
      • 31.03.2009
      • 110

Hallo Hildesheim!

Der Flughafen Hannover-Langenhagen ist heute an eine eigene Pipline vom Brinker Hafen aus kommend angeschlossen. Früher (ca. 2-3 Jahre her) wurde er mit LKW von der Hodenhagener NATO-Pipline versorgt.
      Gruß
      Oliver (trince)

if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Kommentar

• Hildesheim
        Co-Administrator
        • 10.11.2009
        • 865

Zitat von trince Beitrag anzeigen
        Hallo Hildesheim!

Der Flughafen Hannover-Langenhagen ist heute an eine eigene Pipline vom Brinker Hafen aus kommend angeschlossen. Früher (ca. 2-3 Jahre her) wurde er mit LKW von der Hodenhagener NATO-Pipline versorgt.
        Hodenhagener Nato TL ist das die Liegenschaft an der L190? Das ist das einzige Tanklager, dass nicht wie ein Tanklager aussieht, oder? Oder ist das das Tanklager bei Hademstorf?

Kommentar

• trince
          Cold Warrior
          • 31.03.2009
          • 110

Schaust Du hier: http://maps.google.de/maps?q=52%C2%B...01929&t=h&z=16
          Gruß
          Oliver (trince)

Kommentar

• Hildesheim
            Co-Administrator
            • 10.11.2009
            • 865

Das sieht für mich logisch aus. Ich habe vor einiger Zeit den Hinweis gelesen, dass dies 52.749126,9.599304 das Treibstoffdepot sei

Kommentar

• trince
              Cold Warrior
              • 31.03.2009
              • 110

Das war auch ein Spritdepot, aber eben keines, welches an die NATO Pipeline angeschlossen war.

Meines Wissens nach wurde in diesem Depot Sprit für die übenden Truppen für den TrÜbPlatz Bergen gelagert.
              Gruß
              Oliver (trince)

Kommentar

Lädt...
              X