hoffentlich wurde das Thema noch nicht angerissen. Bei einer Schnellsuche habe ich nichts gefunden.
Ich würde hier gerne einmal einen Artikel aus https://www.oemz-online.at/pages/vie...ageId=10357575 Friedrich Korkisch: Luftkrieg neu: Mehr Evolution als Revolution (Teil 1) vorstellen und mich
für Eure Meinung diesbezüglich interessieren.
Hier mal ein paar Aussagen dazu:
WK II:
Koreakrieg:
Vietnamkrieg:
Selbstverständnis der USAF:
Strategischer Luftkrieg
Luftwaffe als Erstschlagswaffe:
bezogen auf den Kalten Krieg[Quote]Col. John A. Warden wurde nach seiner Dienstzeit als Kommandant des 36th TFW in Bitburg (mit 72 Jägern des Typs F-15A) Planungsleiter beim U.S. Air Force Chief of Staff im Pentagon und steuerte den „Checkmate Staff“, der eine laufende Bedarfserhebung für einen Krieg gegen die Sowjetunion durchführte. Warden veränderte den Luftkrieg auf der konventionell-strategischen Ebene. Col. Thomas Cardwell befasste sich mit Führungs- und Organisationsfragen und der Einordnung von Luftelementen der Navy und des Marinekorps in die Theater Warfare-(Kriegsschauplatz-) Strukturen. Im Krieg geht es immer um die physische Vernichtung des Feindes, außerdem ist Luftkrieg teuer und offensiver (strategischer) Luftkrieg ganz besonders, was man als Ursache für das geringe Interesse europäischer Regierungen an offensivfähigen Luftstreitkräften deuten kann.
Zielsetzung des Luftkrieges:
Meilenstein der Luftkriegsführung:
Ein paar Worte zu AirLandBattle:
Priorisierung und Reichweite der FOFA.Schläge:
Gruss,
Kommentar