Welche Arten der "Verpflichtung" gab es beim der US Miltiär (Army) im Kalten Krieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matrix
    Cold Warrior
    • 30.09.2008
    • 306

Welche Arten der "Verpflichtung" gab es beim der US Miltiär (Army) im Kalten Krieg

Hallo,

bin gerade dabei für unsere Ausstellung am Tag des offenen Denkmals noch ein paar Plakate zu entwerfen.
    Beim Thema "Soziale Aspekte" (Das Leben außerhalb des Dienstes / Zusammenleben mit der Zivilbevölkerung) würde ich gerne u.a. auflisten welche Möglichkeiten bei der US Militär / Army gab, sich zu verpflichten und wie lange dann eine "Tour" in Europa dauern konnte. Auch interessant wäre z.B. wer musste in der Kaserne leben und wer konnte "on the economy" leben.
    Statistiken über Truppenstärken bzw. Anzahl der Zivilbeschäftigten beim US Militär im Kalten Krieg, insbesondere in RLP bzw. LK Südwestpfalz sind auch willkommen.
    Habe bis jetzt nur ein paar Angaben in Büchern gefunden. Vielleicht kennt jemand weitere Quellen im Internet, auf die Schnelle hab ich nämlich nichts ergiebiges gefunden.

Grüsse
    matrix
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de
    IG Area One @ Facebook
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Hallo matrix,

ich habe das Buch "Die Amerikaner in der Pfalz und in Rheinhessen (1950-2010)" von Karl-Heinz Rothenberger vor mir liegen.

Habe eben mal grob drüber geblättert und einige Daten gefunden, die deiner Frage entsprechen könnten.

Vielleicht eine Quelle für dich???

Gruß

René
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• matrix
      Cold Warrior
      • 30.09.2008
      • 306

Hallo René,

danke für den Hinweis. Hatte es eben in der Hand, da findet sich doch mehr drin als ich dachte.

Grüsse
      matrix
      www.ig-area-one.de
      IG Area One @ Facebook

Kommentar

Lädt...
      X