Die SAT-DATABASE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taupe
    Cold Warrior
    • 15.07.2005
    • 531

Die SAT-DATABASE

Hallo allerseits,

ihr habt es sicher schon alle gemerkt, wir haben unsere Seite um eine ins Forum eingebaute SAT-Database erweitert.

Zugang: Oben in der Leiste SAT Database oder diesen link:
    http://www.cold-war.de/vbgooglemaphse.php

Jeder registrierte Nutzer kann hier selbst Objekte des Kalten Krieges eintragen. Das Ganze funktioniert, wie man unschwer erkennt basierend auf Googlemaps. D.h. man kann sich die Objekte sowohl auf Karte, als auch alternativ als Luftbild ansehen.
    Ausserdem kann ein Bild des Objektes hochgeladen werden.
    Änderungen/Löschen können nur durch Moderatoren/Admins vorgenommen werden.

Nun noch ein paar Bitten:

Bitte Nr. 1
    Haltet Euch wenn möglich, an die vorgegebenen Kategorien, falls ihr ganz dringend eine vermisst, dann bitte hier posten.

Bitte Nr. 2.
    Schaut bitte, ob ihr das Objekt, das ihr eintragen wollt, auch in der Cold-War-Database findet. http://www.cold-war.de/Databases/
    Wenn dort vorhanden, bitte die zugehörige URL in den Ballon der SAT-Database einbauen.
    Wenn das Objekt in der Datenbank noch nicht vorhanden ist, dann bitte hier im Forum "Die Datenbank" posten.

Auf diese Weise erhalten wir eine Datenbank bei der wir alle Objekte verzeichnen können, jeder kann mitmachen und die Informationen zu einem Objekt sind alle greifbar (Lage, Sat-Photo, zusätzlichen Informationen, Bilder, Adressen, weiterführende Links, Besprechung im Forum)

Beispiel : http://www.cold-war.de/vbgooglemaphs...etails&mapid=4 (Datenbanken 'über Kreuz' verlinkt)

Bitte Nr. 3
    prüft auch bei der Eingabe, ob das Objekt schon im Forum besprochen wurde, dann bitte auch diese URL im Ballon angeben.

So, nun hoffen wir mal auf rege Beteiligung und viel Spaß mit der SAT-Database !

fast vergessen: Wenn ihr Fehler feststellt, dann bitte auch hier rein.
    Zuletzt geändert von taupe; 25.07.2006, 11:30.
    Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
    Montesquieu
  • vizekonteradmiral
    Cold Warrior
    • 21.01.2006
    • 199

Eine schöne Idee!
    Wollte auch schonmal vorschlagen, in der normalen Datenbank eine Erweiterung zu machen für kmz-Links , aber das hat sich ja jetzt erübrigt.

Ich habe nur etwas Bedenken, wie das Ganze aussehen soll wenn von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht wird.
    Ich schätze mal so ab 200 bis 300 Einträgen sieht man gar nix mehr auf der Übersichtskarte, weil dann einfach Marker neben Marker sitzt. Insbesondere in Ballungsräumen wird es unübersichtlich; z.B. gibt/gab es in Frankfurt über 20 militärische Einrichtungen.

Aber das muss man erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.
    Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
    G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

• taupe
      Cold Warrior
      • 15.07.2005
      • 531

nuja, man kann ja zoomen

und ausserdem - vorausgesetzt, die links werden immer schön eingepflegt, direkt in der "normalen" suchen und dann in die SAT-Database springen.

Eine direkte Kopplung war leider nicht möglich. Weil es braucht dafür die genauen Koordinaten, die stehen aber in der normalen nur im Seltenstfall drin...
      Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
      Montesquieu

Kommentar

• vizekonteradmiral
        Cold Warrior
        • 21.01.2006
        • 199

Zitat von taupe
        und ausserdem - vorausgesetzt, die links werden immer schön eingepflegt, direkt in der "normalen" suchen und dann in die SAT-Database springen.
        Ääähhhmm .... wie soll das denn gehen. Man kann zwar von der SAT-Database in die normale Database springen, aber nicht umgekehrt! Oder übersehe ich was?
        Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
        G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

• taupe
          Cold Warrior
          • 15.07.2005
          • 531

ich schrieb ja: vorausgesetzt, die Links werden immer schön eingepflegt

Ich habs mal bei dem Beispiel mit der TX-Site so gemacht, man kann in der 'normalen Datenbank' den 'Details anzeigen-Link' aus dem Ballon eintragen, und schon kann man zwischen den Einträgen hin und her wechseln.

Natürlich kann in der CW-Datenbank nur links eintragen, wer dafür berechtigt ist. Mir ist schon klar, was jetzt kommt: Aber da muss ich ja für jeden meiner Datensätze... und Ja, das wäre wünschenswert so peu à peu.
          Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
          Montesquieu

Kommentar

• Firefighter
            Systemadministrator
            • 09.07.2006
            • 1034

Klasse Idee, gestern wollte ich auch gleich mal ein paar Dinge aus meiner Region eintragen jedoch geht das irgendwie nicht warum auch immer, braucht man dazu eine bestimmte Zahl an Einträgen?
            Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
            Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Harry (†)
              In Memoriam
              • 14.07.2005
              • 1234

Upps sorry hatte eine Grupper vergessen freizugeben. Nu solltest du können dürfen täten
              --------------------------------
              Der liebe Harry

Kommentar

• Firefighter
                Systemadministrator
                • 09.07.2006
                • 1034

Dankeschön
                Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                www.ig-area-one.de

Kommentar

Lädt...
                X