mögliche Sperren im Bereich Gelnhausen entlang der Kinzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4377

mögliche Sperren im Bereich Gelnhausen entlang der Kinzig

Hallo an alle !

Ich hoffe, daß hier auch User aus dem Bereich des Main-Kinzig-Kreises bzw. aus dem Bereich Gelnhausen kommen?

Ich habe mir anhand der Datenbank die im Bereich Gelnhausen vorhandenen Sperren angeschaut und festgestellt, daß die Kinzig hierbei offensichtlich eine Sperrlinie darstellte.

Nun gibt es zwischen Gelnhausen und Gründau noch 4 Wirtschaftswege sowie eine Eisenbahnbrücke, die die Kinzig überqueren. Anhand von Luftbildern bin ich mir sehr sicher, daß ich zumindest an einer der Brücken einen Sprengschacht habe ausmachen können.

Im Anhang habe ich ein KMZ-File mit den 5 möglichen Sperrorten beigefügt. Es wäre schön, wenn sich jemand aus der Ecke hierum kümmern könnte.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7495

Kinzig-Tal …

.
    Ich habe mir anhand der Datenbank die im Bereich Gelnhausen vorhandenen Sperren angeschaut und festgestellt, daß die Kinzig hierbei offensichtlich eine Sperrlinie darstellte.

Nun gibt es zwischen Gelnhausen und Gründau noch 4 Wirtschaftswege sowie eine Eisenbahnbrücke, die die Kinzig überqueren. Anhand von Luftbildern bin ich mir sehr sicher, daß ich zumindest an einer der Brücken einen Sprengschacht habe ausmachen können.

Im Anhang habe ich ein KMZ-File mit den 5 möglichen Sperrorten beigefügt. Es wäre schön, wenn sich jemand aus der Ecke hierum kümmern könnte.

Die fünf angesprochenen Kinzig-Brücken verfügen über keinerlei vorbereitete Sperreinrichtungen. An der »Neuen Brücke« in der Gemarkung Meerholz gibt es zwar einen »Sprengschachtdeckel«, der allerdings den Zugangsschacht einer dort befindlichen Fernwasserleitung verschließt.
    Angehängte Dateien
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4377

Hallo, Geograph !

Habe ich also doch richtig gesehen, daß es sich um einen entsprechenden Deckel handelte. Schade, daß es sich "nur" um eine Fernwasserleitung handelt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
      X