Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Moin zusammen,
zu später Stund ist man auch nicht gefeit, sich mit Verdachtsfällen auseinander zu setzen
Aufgrund der Maßnahme zum Aufnehmen der ehemaligen Panzersperre Kalkar, bin ich ein bisschen auf den Abwegen der B 57 gefolgt und habe folgendes Rätsel in den Ort Perrich am Niederrhein gefunden.
Es ist schon sehr untypisch, das so viele Hydranten hintereinander in einer Linie, sich folgen Besonders wenn ein Haus davor steht und daneben ein Durchlass ist, der auf einer ehemaligen Fähr o.-EÜST dann doch hinweist.
Da war der Beagle erstmal platt, denn einleuchtende Bilder konnte ich nicht fertigen, weil alles so schön in Privatbesitz ist und deshalb es tabu ist.
Na denn, auf zur Besichtigung :
Weiter geht`s, mit den restlichen Bildern, aber! Die rundliche Einlassung bildet in mir die Meinung, das es sich hier um eine Stecksperre handelt, oder?
Deswegen setze ich mich auch nicht fest und erwarte reichlich Antworten
Hallo,
ich vermute hier Schächte zur Installation einer Spundwand als Hochwasserschutz.
Nachfrage bei örtlichen Bauhof oder Feuerwehr bringen 100% Gewissheit.
Eine Stecksperre schließe ich aus.
Ich stimme hier auch dochol zu. Es sind Verankerungslöcher für mobilen Hochwasserschutz. Schau mal auf den einem Bild. Da läuft die Reihe der Deckel genau auf ein Hochwasserdamm hin. Der Abstand der Deckel kann für den mobilen Hochwasserschutz hinkommen. ich hab für socleh sachen immer mein Zimmererhammer im Kofferraum vom Auto. Da wird dann mal kurz der Deckel gelupft und reingeschaut. Ein anderer guter rat ist, hier mal die Anwohner fragen. Die wissen meist auch sehr gut Bescheid.
… ich vermute hier Schächte zur Installation einer Spundwand als Hochwasserschutz.
Ich stimme hier auch dochol zu. Es sind Verankerungslöcher für mobilen Hochwasserschutz. Schau mal auf den einem Bild. Da läuft die Reihe der Deckel genau auf ein Hochwasserdamm hin. Der Abstand der Deckel kann für den mobilen Hochwasserschutz hinkommen.
Es handelt sich hierbei um die Schachtabdeckungen für die einsetzbaren Steckträger des mobilen Hochwasserschutzes. Man findet derartige Stöpen in den verschiedensten Bauarten - je nach örtlicher Begebenheit - häufig entlang großer Wasserstraßen und in den Deichanlagen entlang der Nordseeküste.
Anbei einige Bilder derartiger Hochwasserschutzvorrichtungen aus Wörth am Main, Miltenberg und St. Peter-Ording.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar