Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Brücke über die BAB 3 Anholter Straße bei Isselburg
Brücke über die BAB 3 Anholter Straße bei Isselburg
Moin zusammen,
hier habe ich einen Verdachtsfall gefunden, der mich schon seit dem letzten Jahr genervt hat und ich jetzt erst die Möglichkeit hatte, diesen Aufzunehmen. Wie ich die Brücke unterquert habe, ist mir Aufgefallen, das sich keine Abwasser und sonstige Versorgungsleitungen unter der Brücke befinden. Denn dann sind die Kanalschächte im eigendlichen Sinne, für kommunale Zwecke nutzlos. Dies war für mich der ausschlagende Grund die Brücke als einen Verdachtsfall anzunehmen und das alte Lied der Verdachtsfälle anzustimmen.
In der Nähe der Brücke, liegt der alte Übungsplatz der Pioniere am Wolfssee, von denen die baulichen Anlagen sich in einen tadellosen Zustand befinden.
Ein kleiner Tip von mir für zukünftige Suchaktionen. Nehmt euch ein Zollstock mit und mißt mal den Außendurchmesser der Deckel aus. Wenn der Deckel selber 80cm im Durchmesser aufweist, dann wird´s interessant. Die Käseladungen selber passen duch die normalen Deckel nicht hindurch.
wenn ich mir die ansicht unter der Brücke betrachte gibt es von dort keinen Zugang zum Auflager von der Straße aus, ich denke das ist ein revisionsschacht
Moin zusammen,
es gibt vieles, das für einen Sinnlos aussehen lässt, wovon es wohl einiges in der Zeit des CW gab, wie z.B ein Sprengschacht auf einer kleinen Landstraße und daneben nur Felder. Einzige Möglichkeit für mich ist, ein schnelleres Vorstoßen auf der Autobahn zu verhindern und die angenommenen feindlichen Truppen, dazu zu Zwingen, sich auf den umliegenden Landstraßen zu Bewegen. Denn durch die Felder wieder auf die Autobahn zu ziehen, wäre ein sinnloses Festfahren des ganzen Vorstoßes. Von dieser Bauart der Brücke, gibt es auf der Strecke der Autobahn mehrere, die aber nur leicht von der Bauart abweichen.
Wie ein Revisionsschacht aussieht, ist auf diesen Bild im Link genau zu sehen:
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH erbringt Dienstleistungen auf den Gebieten der Abwasserbehandlung, der Umweltanalytik sowie bei der Planung und dem Bau von Abwasseranlagen.
Nur was haben dann Revisionsschächte auf einer Brücke zu suchen, die eigentlich für die Aufnahme der einzelnen Hausanschlüsse und deren Abwässer gedacht sind und eigentlich, auf dem eigenen Grundstück, oder auf der Straße vor dem Haus, seinen Platz finden sollten.
Na ja , wenigstens ist diese Brücke dokumentiert, denn am Autobahnkreuz Oberhausen fängt man an, die Brücke am Kreuz zur BAB 3 von 2 auf 3 zu erweitern. Und dieses wird sich wohl weiter in Richtung Emmerich ziehen und die Brücken werden dann Abgerissen.
Nun ich glaube bei deinem Fachwissen zu Revisionsschächten, reden wir aneinander vorbei. Nennen wir es mal einfach anders. Sagen wir mal dazu Schacht der dazu dient, einen mann mit kariertem oder rautiertem Oberhemd und Helm, also einem Ingenieur, Zugang zum Raum im Auflager zu verschaffen um von dort den Brückenanschluss und die Lagerung zu überprüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar