Sicherheitstore am DEK als Sperrvorrichtung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

Sicherheitstore am DEK als Sperrvorrichtung?

Einen schönen Neujahrsgruß an alle Members

Bei meiner letzten eisigen Aktion kam mir die Idee, ob es möglich wäre, ein Sicherheitstor das normaler Weise, bei einer Leckage ein völliges Auslaufen eines Kanales verhindern soll, zu Sperrzwecken benutzt werden kann.
    Die Tragseile brauchten ja nur per Schneitladung gekappt werden und somit wäre ein weiteres Vorstoßen feindlicher Truppen auf dem Wasserwege erstmal gestoppt.
    Ich weis das es sich sehr nach Fantasy anhört, aber bis man diese Stahltore wieder hoch bekommt, ist sehr viel Zeit verstrichen.
    Was ist Eure Meinung?

Gruß
    Horner ( Beagle )
    Angehängte Dateien
  • uraken
    Cold Warrior
    • 27.09.2008
    • 865

Du hättest Wallmeister werden sollen !

Kommentar

• inert
      Cold Warrior
      • 07.10.2009
      • 570

Moin, moin und ein Frohes neues Jahr!
      Ich denke schon das die Sperrtore auch für diese zwecke Verwendung fanden.
      Bei einer meiner Touren habe ich mir das Sperrtor in Lingen ( DOSPA 2862 ) genauer angesehen und meiner Meinung nach gibt das eine hervorragende Sperre.
      Aber andersrum warum sollte man ein Sperrtor als solche einsetzen? Sollte ein eventueller Angreifer sich auf dem Wasserwege Fortbewegen wird er doch sicherlich vorher schon von den Brückensperren aufgehalten die ja teils im Wasser liegen und dann ja beide Funktionen übernehmen. Land und Wasserweg zu behindern/ zu sperren.

Gruß Peter

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1888

Aber andersrum warum sollte man ein Sperrtor als solche einsetzen? Sollte ein eventueller Angreifer sich auf dem Wasserwege Fortbewegen wird er doch sicherlich vorher schon von den Brückensperren aufgehalten die ja teils im Wasser liegen und dann ja beide Funktionen übernehmen. Land und Wasserweg zu behindern/ zu sperren.

Gruß Peter[/QUOTE]

Da hast Du auch wieder Recht! Aber zumindest bist Du auch der Meinung, das solch ein Gebilde eine super Sperre wäre.

Gruß
        Horner ( Beagle )

Kommentar

• inert
          Cold Warrior
          • 07.10.2009
          • 570

Wo so ein Tor gesprengt runtergeht ist meist kein Vorbei bzw. Drüber weg kommen. Sollte die Sperre auch noch Bewacht wie z.B. unter Artillerie Schutz liegen ist es eine super Sperre.
          Warum sollte der Angreifer denn eigentlich den Wasserweg benutzen? Er wird ja sicher Damit rechnen das die Brücken Gesprengt sind und so wehre es doch Sinnlos längere Strecken auf dem Wasserwege zurückzulegen.

Kommentar

Lädt...
          X