Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hier stelle ich euch die Brücke Vinnumer Straße vor, die über die Lippe nach Olfen-Vinnum führt. Diese Brücke kenne ich schon von Kindesbeinen an und habe mir mal gedacht, am gestrigen Tage diese mal zu Untersuchen. Was mir an dieser Brücke aufgefallen ist, sind die aufgeschraubten Deckel, am Anfang der Bogenträger. Am jedem Ende der Brücke, ist unter dem Bogenträger, der Hohl ist, ein Halterungsflansch zu sehen.
Die Bogenträger sind in der Mitte nur vernietet, ebendfalls die seidlichen Längsträger an jeder Seite.
An den südlichen Brückensockel ist sehr genau zu sehen, das hier eine Sprengkammer, wieder zurück gebaut wurde.
Weil die Uferböschung sehr Steil herunter geht und aufgeweicht war, hätte ich fast meinen Freischwimmer gemacht.
endschuldigung für meine Nachlässigkeit, denn ich habe vergessen, den KMZ-File und das Bild für die Lage einzugeben.
Hier kann man auch die unmittelbare Nähe der möglichen Sperren am DEK sehen und die Brüspe über die Alte Fahrt.
Bei meiner letzten Sperrensuche am Wesel-Datteln-Kanal habe ich einen kleinen Schwenker rüber zur der Brücke gemacht, die am Flaesheimer Damm, über den Fluss Lippe führt. Aufgefallen sind mir die Gullydeckel, die zu je 2 Stück am Ende der Brücke in die Fahrbahn eingelassen sind. So habe ich mich mal unter diese Brücke umgeschaut und musste Feststellen, das hier überhaupt keine weiteren Abwasserrohre durch die gesammte Brücke führen. Auch waren keine anderen Ableitungen zu sehen, die vielleicht in den Fluss führen, denn auf der ganzen Länge der Landstraße, sind keine Gullydeckel zu sehen.
Diese Stelle ist doch ein tolles Hinderniss, wenn die Brücke des WDK und der Lippe in einen V-Fall, gesprengt würden, denn ein doppeltes Hinderniss zu überwinden kostet Zeit und die angenommenen feindlichen Truppen sind ein gutes Ziel.
Was ist eure Meinung hiervon?
Hallo,
wie immer: welche Sperren sind in der Umgebung bekannt, bzw wurde an parallelen Brücken ebenfalls gesucht?
Das letzte Bild hat m.E. nichts mit einer evtl. vorhandenen Sperre zu tun.
Befinden sich die Deckel auf der Brücke oder in der Rampe davor. Ist für mich nicht so ersichtlich.
Lad doch mal einen Kumpel ein und heb den Deckel hoch...
Guten Abend zusammen,
ich war ja eigentlich auf die Brücken des Wesel-Datteln-Kanal angesetzt, weil auch an diesen Kanal, Brücken die als Sperren noch nicht untersucht wurden, den Abriss bald zu fallen drohen.
Aus diesen Grund habe ich auch gleich die Brücke am Flaesheimer Damm mit eingeplant, um alles auf einmal im Digi-Ph. zu haben.
Zu 1. Die Gullydeckel befinden sich am Anfang des Brückengeländers, also im Übergang zu von der Straße, zu der Brücke.
Das bedeutet, das diese sich an den Anfang des Brückensockels befinden ( siehe Bild DSCF 3202 ).
Leider habe ich nicht ganz genau, meine Hausaufgaben gemacht, um nach den Anschlüssen zu suchen.
Zu 2. Ich wollte noch die Eisenbahnbrücke über den WDK aufnehmen, habe es aber nicht mehr geschafft, siehe bitte den Link auf Panaromino.
An dieser Brücke sind schöne Galerien zu sehen und ich bin der Meinung, das diese zu einer Brückensperre, einzuordnen ist.
Siehe bitte das Bild, Verdachtsfall " Eisenbahnbrücke über den WDK ".
Und die Bahnlinie führt ja sichtlich auch über die Lippe, da müsste dann auch etwas zu finden sein.
So werde ich mich langsam, so wie es die Zeit erlaubt, beide Seiten des WDK und Lippe untersuchen und einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar