auf mehreren Verbindungsstrecken zwischen dem Kreis Plön und Neumünster habe ich - zumindest laut meinem noch etwas ungeübten Sperrensuchauge - Trichtersperren bzw. deren Überreste entdeckt, die ihren Weg in die die Datenbank noch nicht gefunden hatten.
Zunächst einmal die Verbindung Neumünster (Stadtteil Brachenfeld) <-> Bönebüttel (Ortsteil Aufeld). Gerade noch auf Neumünsteraner Stadtgebiet führt hier (Google Maps) eine Brücke über die Schwale.
Aus Neumünster kommend kann man vor der Brücke mittig der Fahrbahn zwei nahezu quadratische Teerflecken bei Google erkennen. Insgesamt waren wohl drei Schächte vorbereitet, der dritte Teerfleck befindet sich auf der anderen Seite der Brücke. Die Schwale ist im Bereich der Brücke zwar nicht sonderlich tief, ihr Bett liegt aber geschätzt zwei Meter unterhalb des Straßenniveaus. Eine Sperrung der Brücke hätte einen Aufmarsch mit Fahrzeugen mithin für einige Zeit verzögern können.
Nach Anschlusskästen habe ich bislang noch nicht schauen können, Fotos muss ich auch noch machen.
MarcS

Kommentar