Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
… in folgenden Zeitungsartikel über den ich gestolpert bin, wird von Sprengschächten berichtet, welche zu einer Verzögerung des Straßenausbaus führten.
Allerdings kann ich den entsprechenden Datensatz in der DOSPA trotz verschiedener Suchkriterien nicht finden.
Kann es sein, dass mit dem Geodatenlink was nicht stimmt? Der führt mich nicht in den Raum Cochem-Zell sondern nach Beilstein in Baden-Württemberg. Ich denke, dass das Beilstein hier gemeint ist.
dein geposteter Link führt zum gleichen Ort wie mein Link, also auf meinem Rechner.
Gemeint ist der Ort Beilstein an der Mosel nicht in BaWü.
Eine mögliche Erklärung dafür könnte sein dass ich den Link mit dem Ort Beilstein verlinkt habe und nicht mit den exakten Geokoordinaten.
Je nach Rechnerstandort sucht Google dir dann ein "Beilstein" in deiner Nähe, ich bitte dies zu entschuldigen.
Greetz
Mayster
Zuletzt geändert von mayster; 19.03.2015, 10:21.
Grund: Tippfehler
Sorry ich hab mir gerade eben mal den Zeitungsartikel durchgelesen. Aber was haben die Sprengschächte mit dem Grundwasserproblem zu tun. Die Grundwasserprobleme sind für den den Bauverzug schuld. Nix für Ungut aber manche Jounalisten, kannste an die Wand klatschen.
Heute kann ich endlich vermelden, daß der Landkreis Cochem-Zell (COC) nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mit sämtlichen, jemals vorhandenen Sperranlagen komplett in der Datenbank enthalten ist.
Im Anhang befinden sich die KMZ-Files der verschiedenen, im Landkreis Cochem-Zell verwendeten Sperrenarten mit den Örtlichkeiten jeder einzelnen Sperranlage.
Es wäre schön, wenn hier die einzelnen Sperren nach und nach durch unsere User umfangreich dokumentiert werden könnten. Die Datensätze brauchen Bilder, auch die Datensätze, die bereits bebildert sind.
Sprengschächte B 49 / B 421 zwischen Alf und Bengel
Am 16.09.2022 erhielt ich eine Mail des Wallmeisters aus Wiesbaden, Herrn Hauptfeldwebel Reichenbach, der mitteilte, daß durch einen Bautrupp bei der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 49/421 zwischen Alf und Bengel zwanzig (20) Sprengschächte, aufgeteilt in zehn und zehn Schächte je Fahrbahnseite, in exponierter Lage (Steigung, Hang, Wald, Gewässer) unter dem alten Asphalt gefunden wurden. Diese Sprengschächte waren ihm gänzlich unbekannt und er fragte nach, ob es sich möglicherweise um ehemalige, durch die französischen Streitkräfte angelegte Sprengschächte handeln könnte.
Da ich in Rheinland-Pfalz nun so gar nicht zu Hause bin, kann ich seine Frage natürlich nur mit "vermutlich ja" beantworten. Möglicherweise hat aber der eine oder andere User aus der Ecke genauere Kenntnisse, wer für diese Sprengschächte verantwortlich zeichnete? Die Bundeswehr hat diese Schächte definitiv zu keiner Zeit genutzt.
Im Anhang befinden sich die drei, mir durch HFw Reichenbach zugesandten und von mir entsprechend zugeschnittenen Bilder der Sprengschächte sowie ein Kartenauszug mit der Lage.
Die Sprengschächte sind seit heute unter dem bislang noch frei gewesenen Datensatz 6745 in der DOSPA erfasst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar