Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Heute kann ich endlich vermelden, daß die kreisfreie Stadt Bielefeld (BI) nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mit sämtlichen, jemals vorhandenen Sperranlagen komplett in der Datenbank enthalten ist.
Weiterhin ist es mir gelungen, in den vergangenen Wochen einige der Sperren aufzusuchen und umfangreich zu dokumentieren. Die Bilder werden nach und nach eingestellt werden.
Im Anhang befindet sich ein KMZ-File der in der kreisfreien Stadt Bielefeld angelegten Trichtersperren mit den genauen Örtlichkeiten jeder einzelnen Sperranlage.
Zuerst wundere ich mich über die Trichtersperre auf der A2 (DOSPA: 2937).
Vor einem guten Jahr hiess es noch
Auf der A2 dürfte es keine geeignete Stelle gegeben haben. Die vorhandenen Brücken waren alle nicht lang genug. Außerdem wurden nicht alle Straßen gesperrt. Es gab auch Lücken in den Sperrlinien, durch die der "Feind" hätte gezwungenermaßen kommen müssen.
Wo ist denn jetzt die Info zu der A2 Trichtersperre hergekommen bzw. wo ist der Beweis für eben jene?
Ausserdem frage ich mich warum sie nicht im Thema "Sperranlagen Autobahn A2 Bielefeld" aufgetaucht ist.
Zweitens wundere ich mich, dass du bei der Trichtersperre L788 (DOSPA: 5118) schreibst sie wäre zurückgebaut.
Ich fahre da sehr oft lang und ich könnte schwören, dass man da nur Teer draufgekippt hat. Man kann sie in GoogleStreetview sogar noch unverdeckt sehen.
Wurde die in letzter Zeit spontan zurückgebaut?
Gruss... Phil...
That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die See you in 2017
Hallo Phil....
es gibt eine aktuelle Liste wo diese auf der A" verzeichnet ist.
Zu den Sperranlagen wie angeblich noch nicht zurückgebaut sind kann ich dazu nur sagen,
von Seiten der Bundeswehr sind sie zurückgebaut. Wenn der Verkehrslastträger sie jedoch nur
überteert ist das seine Sache. Vermutlich steht halt zur Zeit noch kein Neuausbau der Strecke
an deshalb nur überteert. Die SpS sind jedoch zu 99% verfüllt.
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Zweitens wundere ich mich, dass du bei der Trichtersperre L788 (DOSPA: 5118) schreibst sie wäre zurückgebaut.
Ich fahre da sehr oft lang und ich könnte schwören, dass man da nur Teer draufgekippt hat. Man kann sie in GoogleStreetview sogar noch unverdeckt sehen.
Wurde die in letzter Zeit spontan zurückgebaut?
Als kleine Detaillierung zu Günthers Text:
Rückbau heißt nicht unbedingt, dass die Sprengschächte einer Trichtersperre komplett entfernt werden. Das wäre auch im Interesse der Standfestigkeit der Straße nicht zu empfehlen, es sei denn es steht eh eine weitreichende Straßensanierung einschließlich Planumserneuerung an. Statt dessen werden die Schächte einfach verfüllt (Kies, Schotter, Magerbeton - letzteres wegen der Setzungsfreiheit bevorzugt), der oberste Schachtring mit Deckel entfernt und die Flickstelle asphaltiert. Dass man nur überteert mag als kurzfristiges Flickwerk regional vorkommen, erscheint mir aber wenig sinnvoll, da man damit eine sehr schnell wieder kaputtgehende Stelle im Straßenaufbau schafft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar