Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Straßenbauarbeiten zwischen dem 26.09. und 15.11.2022 mit einer Komplettsanierung der Tragschicht beinhalteten auch die Entfernung der Schachtdeckel und evtl. Verfüllen der Schächte und Zündkanäle.
Die Sprengschachtsperre auf der L647 "Meller Straße ist seit kurzem Geschichte. Straßenbauarbeiten zwischen dem 01.09. und dem 14.11.2022
haben neben einer neuen Fahrbahndecke leider auch zumindest zur Unbrauchbarmachung der Sperre geführt.
Am 26.09.2022 war ich wohl als letzer an der Sperre, um diese nochmals fotografisch festzuhalten.
In den beigefügten Bildern der Zustand vom 26.09.2022
Da die Straßenbauarbeiten schneller als geplant fertig wurden, konnte ich bereits am 15.11.2022 den aktuellen Zustand der
DOSPA 1181 erneut dokumentieren.
Ob die Sprengschächte nun vollständig verfüllt wurden, oder nur mit einer Blechplatte unter der Tragschicht verschlossen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Anhang die Bilder vom IST Zustand
Ebenfalls am 15.11.2022 besuchte ich die DOSPA 2830 auf der K 25 "Wellingholzhauser Straße" nordwestlich von Borgholzhausen
Die Anlage liegt auf einer Hügelkuppe in einem leichten Einschnitt, westlich davon sperrt der bewaldete Hang das Gelände; die Äcker auf östlicher Seite wären bis zum nächsten Wald wohl mit einer schnell verlegten Minensperre entlang des an der Sperre einmündenden Feldweges abgeriegelt worden sein.
Koordinaten: 52.119058, 8.287966
Leider sind durch Überdecken mit Spritzbitumen und Rollsplitt die Sprengschachtdeckel ziemlich versteckt, Schacht 1 ist noch erkennbar, Schächte 2 und 3 lassen sich nur noch durch Setzrisse erahnen.
Immerhin sind alle Zündschachtdeckel noch am westlichen Straßenrand vorhanden, allerdings ist die Einfassung für den ersten Zündschacht beschädigt, der Deckel steckt schräg darin.
Ich habe die Deckel recht einfach freilegen können, es ist immer gut, einen Besen dabei zu haben, gell!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar