Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
heute stelle ich euch die Hans-Knipp-Brücke in Duisburg-Baerl vor, von der ich meine, bis jetzt kaum Bilder in unserer Sperrenside gesehen zu haben.
An diesen Bauwerk sind die Galerien sehr schön zu sehen, sowie die Sprengkammern in dem mittleren Brückenpfeiler. Leider sind meine Aufnahmen nicht so gut, denn es besteht keine Möglichkeit, Bilder auf dem Standstreifen zu machen, weil dieser nicht vorhanden ist und die Auffahrt sofort beginnt.
Nur einmal hatte ich die Chance, aber da war es sehr Früh am Morgen und die Lichtverhältnisse waren von diesen schönen Bauwerk noch nicht so gut.
In einen Link habe ich ein Bild, für die verputzten Brückenpfeiler beigelegt.
Fast vergessen, nicht weit endfernt, ist auch die Übergangsstelle " Woltershof und Orsoy gelegen ".
Fortsetzung Brüspe " Haus Knipp Eisenbahnbrücke "
So, da möchte ich euch am frühen Morgen einige schöne Aufnahmen von der Haus-Knipp-Eisenbahnbrücke, die über den Rhein in Duisburg-Baerl führt, zeigen.
Ein wirklich feines Ding, das mit schönen Galerien und Sprengkammern in den Pfeilern ausgekleidet ist, sowie Zugösen, die darin eingebaut wurden. Wofür die Zugösen gedacht sind, weis ich nicht, habe aber nur einen Verdacht, das dahinter sich ein Hohlraum befindet. Ist aber nur reine Spekulation von mir, denn wie schon so oft, sind die Gedankengänge der Ingenieure nicht nachvollziehbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar