Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Moin zusammen,
heute stelle ich euch die Rheinbrücke bei Rees vor, die eigentlich ein sehr architektonisches Bild abgibt, aber auch ein Rätsel, das unterhalb der Fahrbahn zu sehen ist. Auf Bild DSCF 2887 sind Einbauten zu sehen, die mir sofort in das Auge gefallen sind. Bei der letzten Überfahrt, sind mir nur leichte Schatten in der Fahrbahn der Brücke aufgefallen, ansonsten war nichts Besonderes zu sehen. Die Brücke hat noch eine fahrbare Galerie angebaut, die ich aber aus Zeitgründen nicht ablichten konnte, weil diese sich am letzten Brückensegment befindet, wo das Rheinufer beginnt.
Auf der gegenüberliegende Brückenseite sind auf jedenfall keine solche Einbauten sichtbar, fragt sich nur, warum dieses nur an einer Seite eingebaut wurde.
Moin zusammen,
damit endlich mit dieser Brücke das Kapitel für diese, hiermit abgeschlossen werden kann, habe ich mich mal auf die Achsen gebracht, um weitere Bilder des Bauwerkes zu gestalten.
Was mir immer noch auf dem Magen liegt, sind die Einlassungen unter der Fahrbahn, die sich fast unter der gesammten Brücke, herziehen. Aber seht selbst, was die Brücke noch alles an sich hat
Diese komischen Betonkeile unter der Fahrbahndecke sind nur Betonabdeckungen für Spanneisen die in der Brücke verbaut sind. Solche Betonkeile habe ich auch schon an Brücken gefunden. Die Steigeisen an den Brückenpfeilern dienen zu Wartungszwecken. Auch die fahrbare Galeriebühne unter der Brücke wird für Wartungsarbeiten benötigt. Aber! nu kommt´s Hast du auch mal an den Tragseilen der Brückenpylone nachgeschaut. Ich kann mir gut vorstellen das wenn man diese durchtrennt, dann die Brücke unpassierbar wird. Sie muß ja nicht gleich einstürzen wenn man die Tragseile sprengt. Nur würde ich mich dann über eine solche Brücke nicht mehr drübertrauen.
Moin zusammen,
so sieht die Aufhängung bzw., die Befestigung der Tragseile aus, außerdem habe ich den verschlossenen Einstieg zur festinstalierten Galerie gefunden.
Irgendwie sieht es so aus, als wenn die Halterung auf Bild 2, mit einer Art von Stoßdämpfern versehen ist, oder ?
Habe mal das Glück gehabt offiziell die brücke von unten zu besichtigen (Freund ist bei Straßen NRW ) und da sagte er mir das dort auf beiden Seiten 2 schmale Eisenverbindungen sind, wovon man nur 2 durchtrennen muss damit die Brücke einklappt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar