Trichtersperre bei Alfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

Trichtersperre bei Alfeld

Als ich unterwegs war fielen mir diese drei Teeflicken auf, die man auch bei GoogleEarth gut erkennen kann. Leider konnte ich vor Ort keine Reste mehr ausfindig machen, vermute aber bei der Lage, dass es eine TS gewesen sein könnte. Was meint ihr?
    Angehängte Dateien
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

3490 …

.
    Als ich unterwegs war fielen mir diese drei Teeflicken auf, die man auch bei GoogleEarth gut erkennen kann. Leider konnte ich vor Ort keine Reste mehr ausfindig machen, vermute aber bei der Lage, dass es eine TS gewesen sein könnte. Was meint ihr?

Weder »Teeflicken«, noch »Teerflicken« ………

Die »Google Earth«-Aufnahme dieses Abschnittes ist schon ein paar Jahre alt und seitdem können weitere Straßenausbesserungsmaßnahmen stattgefunden haben, sodass die Spuren weiter verwischt und heute nicht mehr auf Anhieb sichtbar sind. ……

Topographische Lage und Anordnung der drei Asphaltflecken sprechen dafür, dass eine Trichtersperre in diesem Abschnitt der Kreisstraße 408 zwischen Wettensen und Brüggen existiert hat.……
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

Jippieajeh

Kommentar

• dochol
        Cold Warrior
        • 18.05.2009
        • 629

Guten Morgen,
        ich empfehle eine Überprüfung der B3, des Feldweges neben der Bahn sowie der unmittelbar angeschlossenen Brücken.
        Für mich sieht das auch sehr logisch aus.
        Gruß

Kommentar

• Hildesheim
          Co-Administrator
          • 10.11.2009
          • 498

Auf der B3 im Bereich Alfeld gab es eine, die und 3-4 weitere in Alfeld sind schon erfasst. das mit dem Feldweg werd ich mir mal ansehen, bei Gelegenheit.

Kommentar

• Hildesheim
            Co-Administrator
            • 10.11.2009
            • 498

Da ist nix...

Kommentar

• dochol
              Cold Warrior
              • 18.05.2009
              • 629

Zitat von 124185 Beitrag anzeigen
              Auf der B3 im Bereich Alfeld gab es eine, die und 3-4 weitere in Alfeld sind schon erfasst. das mit dem Feldweg werd ich mir mal ansehen, bei Gelegenheit.
              Hätte ich auch selbst drauf kommen können, in der DOSPA nachzuschauen
              Aber es bestärkt unheimlich den "Instinkt", vorher selber den Kopf zu benutzen. Ich lag ja ziemlich richtig in der Annahme.

Gruß!

Kommentar

Lädt...
              X