Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo habe an der Strasse mal einen kleinen Schacht untersucht. Könnte der eine Aufgabe gehabt haben die Strasse zu sprengen ??
Das Seltsamme ist, das werdet Ihr auf den Bildern sehen, das in dem Schacht keinerlei Schmutz ist, es fließt nur sehr wenig Wasser, und wenn der gegenüberliegende Strassengraben damit entwässert werden sollte warum ist dann nicht Schmutz und Schlamm in dem Schacht, was es ja in einem Strassengraben zu genüge gibt.
Warum gerade da an einer Stelle wo es schwer wird drumherum zu fahren??
Wenn man von Giessen kommt ist rechts eine hohe steinige Böschung und links ein Abhang.
Es ist ein ganz normaler Schachtabschluss, ganz unspektakulär...Sorry
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Nun, da kann ich Dir nicht widersprechen, denn diese Schreibweise ist – im Gegensatz zu »Giessen« – erlaubt. Übrigens haben sich die Schulgeographen darauf verständigt, dass man auch weiterhin bei der »alten« Schreibweise Geographie bleibt.
Ach ja, viele Zeitgenossen sind ja der Meinung, dass das »ß« abgeschafft worden sei bzw. die Schreibweisen frei wählbar seien: Wenn dem so sei, dann wäre beispielsweise gegen den folgenden Satz nichts einzuwänden:
"Der nordheßische Fussballverein KSV Heßen Kaßel belegte in der Fussballbundesligasaison 1989/90 den 17. Platz und mußte daraufhin absteigen."
Naja, wenn ich mit der Hand (Stift) schreibe dann schreibe ich "Gießen" und wenn ich was mit dem Computer schreibe dann schreibe ich "Giessen" eine Angewohnheit von mir.
Na ja, so ganz klar ist das wohl nicht mit der Rechtschreibung.
Auf amtlichen Karten wird "Gießen" jetzt "Giessen" geschrieben.
Oder gibt es zwei verschiedenen Orte: Giessen und Gießen?
Vielleicht sollten wir in Englisch (oder heiss/ßt es jetzt Englich) schreiben,
da können wir dann noch mehr über rechtschreibung Dozieren
Gruß
De Gerd
(Das "R" fehlt hier absichtlich)
Für so Themen sollte man mal einen Chatraum eröffnen, das würde garantiert eine witzige Sache geben, es wird solange über die Rechtschreibung diskutiert bis einer die Waffe zieht und dann fahre ich aber schnell in die alten Bunker nach Giessen (Gießen, Giessen) und verstecke mich da. Schade das es da keine Patriot Stellung mehr gibt, ich würde sie benutzen wenn sie hier einer nicht von meiner Schreibweise überzeugen lässt. ;-))
Auf amtlichen Karten wird "Gießen" jetzt "Giessen" geschrieben.
Das halte ich für ein Gerücht.
Sicherlich meinst du nicht Giessen sondern GIESSEN. Ein sehr großer Unterschied!
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar