Sprengröhren ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benshee
    Rekrut
    • 29.12.2007
    • 21

Sprengröhren ??

Hallo habe an der Strasse mal einen kleinen Schacht untersucht. Könnte der eine Aufgabe gehabt haben die Strasse zu sprengen ??

Das Seltsamme ist, das werdet Ihr auf den Bildern sehen, das in dem Schacht keinerlei Schmutz ist, es fließt nur sehr wenig Wasser, und wenn der gegenüberliegende Strassengraben damit entwässert werden sollte warum ist dann nicht Schmutz und Schlamm in dem Schacht, was es ja in einem Strassengraben zu genüge gibt.

Warum gerade da an einer Stelle wo es schwer wird drumherum zu fahren??

Wenn man von Giessen kommt ist rechts eine hohe steinige Böschung und links ein Abhang.

!! VIELEICHT IRRE ICH MICH AUCH !!
    Angehängte Dateien
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Es ist ein ganz normaler Schachtabschluss, ganz unspektakulär...Sorry
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Sperranlage zwischen Beuern und Geilshausen (L 3126)?

Hallo habe an der Strasse mal einen kleinen Schacht untersucht. Könnte der eine Aufgabe gehabt haben die Strasse zu sprengen ??
      Laut der »DOSPA«-Datenbank gab es zwischen Beuern und Geilshausen (L 3126) lediglich eine Trichtersperre im Wald, die aber schon rückgebaut wurde: http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=164

Wenn man von Giessen kommt ist rechts eine hohe steinige Böschung und links ein Abhang.
      @Benshee: Wo liegt den »Giessen«?

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

>Benshee: Wo liegt den »Giessen«

Pedant
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

...

Pedant
          Wieso?

.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Harry (†)
            In Memoriam
            • 14.07.2005
            • 1234

Du Geograf...
            --------------------------------
            Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7479

Orthographie oder Orthografie?

Du Geograf...
              Nun, da kann ich Dir nicht widersprechen, denn diese Schreibweise ist – im Gegensatz zu »Giessen« – erlaubt. Übrigens haben sich die Schulgeographen darauf verständigt, dass man auch weiterhin bei der »alten« Schreibweise Geographie bleibt.

Ach ja, viele Zeitgenossen sind ja der Meinung, dass das »ß« abgeschafft worden sei bzw. die Schreibweisen frei wählbar seien: Wenn dem so sei, dann wäre beispielsweise gegen den folgenden Satz nichts einzuwänden:

"Der nordheßische Fussballverein KSV Heßen Kaßel belegte in der Fussballbundesligasaison 1989/90 den 17. Platz und mußte daraufhin absteigen."

.
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Benshee
                Rekrut
                • 29.12.2007
                • 21

Naja, wenn ich mit der Hand (Stift) schreibe dann schreibe ich "Gießen" und wenn ich was mit dem Computer schreibe dann schreibe ich "Giessen" eine Angewohnheit von mir.

Kommentar

• Roxel
                  Warrior
                  • 13.11.2006
                  • 83

Na ja, so ganz klar ist das wohl nicht mit der Rechtschreibung.
                  Auf amtlichen Karten wird "Gießen" jetzt "Giessen" geschrieben.
                  Oder gibt es zwei verschiedenen Orte: Giessen und Gießen?
                  Gruß
                  Michael

Kommentar

• GerryH
                    Warrior
                    • 11.08.2005
                    • 39

Vielleicht sollten wir in Englisch (oder heiss/ßt es jetzt Englich) schreiben,
                    da können wir dann noch mehr über rechtschreibung Dozieren
                    Gruß
                    De Gerd
                    (Das "R" fehlt hier absichtlich)

Kommentar

• Benshee
                      Rekrut
                      • 29.12.2007
                      • 21

Für so Themen sollte man mal einen Chatraum eröffnen, das würde garantiert eine witzige Sache geben, es wird solange über die Rechtschreibung diskutiert bis einer die Waffe zieht und dann fahre ich aber schnell in die alten Bunker nach Giessen (Gießen, Giessen) und verstecke mich da. Schade das es da keine Patriot Stellung mehr gibt, ich würde sie benutzen wenn sie hier einer nicht von meiner Schreibweise überzeugen lässt. ;-))

Kommentar

• vizekonteradmiral
                        Cold Warrior
                        • 21.01.2006
                        • 199

Zitat von Roxel Beitrag anzeigen
                        Auf amtlichen Karten wird "Gießen" jetzt "Giessen" geschrieben.
                        Das halte ich für ein Gerücht.
                        Sicherlich meinst du nicht Giessen sondern GIESSEN. Ein sehr großer Unterschied!
                        Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
                        G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

Lädt...
                        X