mögliches Sperrmittelhaus im Wald bei Imbshausen (Landkreis Northeim)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

mögliches Sperrmittelhaus im Wald bei Imbshausen (Landkreis Northeim)

Hallo an alle !

Auf der Suche im Web nach bislang nicht bekannten Sperren oder Sperrmittelhäusern bin ich bei den Geocachern u.a. auf ein Gebäude im Wald bei Imbshausen im Landkreis Northeim gestoßen.

Anhand der Beschreibung für den in der Nähe abgelegten Cache könnte es sich um ein Sperrmittelhaus handeln. Der Lage nach und auch wegen der zahlreichen Sperren in der Umgebung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Da die Geocacher zwar in ihrem Metier viel Ahnung und Spaß haben, jedoch von ihren ausgesuchten Örtlichkeiten i.d.R. aber leider genau das Gegenteil, kann ich leider hier keine genaue Aussage treffen. Es wäre auch möglich, daß es sich hier um ein Gebäude aus den Zeiten des II.Weltkriegs handelt.

Ist einer unserer User in der Lage, möglicherweise in der nächsten Zeit die im Anhang mit den von Geocaching.com versehenen Koordinaten aufzusuchen und das Gebäude zu überprüfen? Das wäre dann natürlich ein sehr schöner Fund, da Sperrmittelhäuser doch recht wenig in der Datenbank zu finden sind.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

Werde mir den LPC zeitnah ansehen...

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

leider nein...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4330

Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigen
        leider nein...
        Vielen Dank für das schnelle Umsetzen der Bitte.

Ein Sperrmittelhaus hätte so schön passen können an dieser Stelle.

Nun gut, so haben wir jetzt aber wenigstens die Gewißheit. Vermutlich wurden dann doch alle Sperrmittel für die entsprechenden Anlagen in dem Bereich in der Standortmunitionsniederlage Osterode gelagert. Die war ja auch nicht gerade klein.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
        X