Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Für Bahnhöfe speziell wüsste ich jetzt nichts, lediglich die Tunnel wurden gegen durchfahren von Fahrzeugen zur Sperrung vorbereitet, halt auch nicht alle.
Anmerkung: OTon des Verantwortlichen "Die Bahn hat uns da sehr selten drangelassen". Auch Brücken waren zumindest in den 70ern und danach sehr oft bereits tabu. Bundesbahn war ja auch "hoheitlich".
Wobei es strategisch keinen Sinn machen würde einen Bahnhof zu zerstören.
bzw. kein Angreifer wird mit der Bahn seine militärischen Schachzüge ausführen .
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
ich denke mal wenn dann für den Nachschub. Einen Angriffs-Zug kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber eine Bahnanlage zu zerstören ist denke ich nicht besonders aufwendig. Ein paar Sprengladungen in das Gleisbett über eine gewisse Länge, dazu vielleicht noch die Schienen durchtrennen und schon ist das Gleis nicht mehr zu benutzen. Dann müsste man erst die Schienen flicken, irgendwo Kies Organisieren usw.
Es ist wirklich nicht schwer schienen unbrauchbar zu machen
-1 Sprenkörper 200g bzw. ein halbes Päckchen formbare Sprengmasse am Steg der Schiene, genau über einer Schwelle angebracht , schlägt aus der Schiene ein etwa 50 cm langes Stück heraus und beschädigt die Schwelle so, dass sie unbrauchbar wird.....
Es ist wirklich nicht schwer schienen unbrauchbar zu machen
-1 Sprenkörper 200g bzw. ein halbes Päckchen formbare Sprengmasse am Steg der Schiene, genau über einer Schwelle angebracht , schlägt aus der Schiene ein etwa 50 cm langes Stück heraus und beschädigt die Schwelle so, dass sie unbrauchbar wird.....
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Rechtsanwalt oder Pionier ………
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar