Schon wieder ne Komische Sperranlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaepten Kaos
    Cold Warrior
    • 29.04.2009
    • 109

Schon wieder ne Komische Sperranlage

Hab schon wieder was entdeckt was irgendwie nach Brückensperre aussieht aber irgendwie auch nicht An einer Brücke bei mir in der Gegend sind mir komische "Ringe" um einige der Brückenpfeiler aufgefallen die Anordnung würde sprengtechnisch absolut sinn ergeben ich hab aber weder eine Zündvorrichtung noch eine vernünftige Zugangsmöglichkeit ( Sprengschacht Deckel , Leiter , Galerie ect.) gefunden ! Die Brücke steht auf mehreren runden Stahlpfeilern und sowas würde man normalerweise doch einfach mit Schneidladungen durchtrennen?
    Angehängte Dateien
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

Hab schon wieder was entdeckt was irgendwie nach Brückensperre aussieht aber irgendwie auch nicht An einer Brücke bei mir in der Gegend sind mir komische "Ringe" um einige der Brückenpfeiler aufgefallen die Anordnung würde sprengtechnisch absolut sinn ergeben ich hab aber weder eine Zündvorrichtung noch eine vernünftige Zugangsmöglichkeit ( Sprengschacht Deckel , Leiter , Galerie ect.) gefunden ! Die Brücke steht auf mehreren runden Stahlpfeilern und sowas würde man normalerweise doch einfach mit Schneidladungen durchtrennen?

Was Du so alles aufspürst, wenn Du mit aufmerksamen Augen durch die Gegend zieht …

Meines Erachtes sind die einzelnen Stützen lediglich aus (mehreren) Stahlteilen zusammengesetzt …

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Kaepten Kaos
      Cold Warrior
      • 29.04.2009
      • 109

Ok will jetzt nicht behaupten dass, das eine sperre ist da kennst du dich sicher besser aus aber ich bin gelernter Maschinenbauer und Stahlrohrverbindungen sehen anders aus außerdem sind unter der Brücke vier solcher "Pfostenreihen" und nur zwei davon sind "beringt" also Verbindungen sind es nicht!

Kommentar

Lädt...
      X