Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
google macht mit panoramio die Fernanalyse möglich. Zu folgen Brücken habe ich interessante Ansichten Gefunden und würde gerne mal wissen, was ihr von haltet.
Hallo,
google macht mit panoramio die Fernanalyse möglich. Zu folgen Brücken habe ich interessante Ansichten Gefunden und würde gerne mal wissen, was ihr von haltet.
Kannst Du bitte für die einzelnen Brücken Ortsmarken erstellen, damit sie leichter zu finden sind ?
Außerdem läßt sich dann auch im Zusammenspiel mit den anderen Brücken erkennen, ob es sich bspw. um eine Sperrkette in einem bestimmten Bereich handelt bzw. wo möglicherweise in der Nähe noch andere Sperren liegen könnten, damit alle zusammen einen Sinn ergeben.
Hallo,
das frage ich mich bei jedem Gerüst, Deckel, Leiter, Öffnung, Geländer, Treppe usw....
Nur habe ich keine Ahnung von der Wartung von Brücken. Deshalb habe ich auch mal die Bilder hier verlinkt, da einige Bilder von Brücken in der DOSPA äußerst ähliche Einrichtungen aufweisen.
Ich könnte auch jede Brücke anfahren und alles fotografieren. Trotzdem wäre ich nicht schlauer, ob es sich um eine Einrichtung zur Sperrung handelt, oder nur um ein Geländer, damit Knut Hansen sich nicht den Hals bricht, wenn er alle drei Jahre die Lager anguckt.
Die B519 hat übrigens ähnliche "Gondeln" zwischen den Pfeilern, jedoch auch keine Deckel in der Fahrbahn (mehr?).
Gruß
die gleiche Frage stelle ich mir auch seit Wochen!!!
Da ich seit einigen Wochen viel mit dem LKW unterwegs bin und dadurch nicht mehr so oft am Forum teilnehmen kann, habe ich einige Brücken mit Klappen und Rundeinstiege an der Unterseite der Brücken zu sehen bekommen.
Wie zB. die Brücke der A3 am Kreuz Oberhausen, die ungefähr 6 Einstiege am Anfang des Brückenpfeilers hat.Oder eine Brücke der A46 die von Hagen in Richtung Hemer führt, hat in ungefähr in 15-20m Höhe viereckige Einstiege.
Hier stellt sich wirklich die Frage, ob diese Einstiege zur Kontrolle und Erhaltung der Abwasserrohre eingebaut wurden, oder zur postitionierung von Sprengladungen vorhanden sind?
Eigentlich wären diese Einstiege für beides nützlich, aber wer weis darüber mehr?
Ich hab mal Statik/Elastomechanik/Dynamik studiert Hilft aber hier nix. Vielleicht finden wir eher einen Pionier oder Bau-Ing. oder Wallmeister. Sollte hier im Forum ja machbar sein. Vielleicht helfen aber auch detailreichere Bilder. Nächste Woche fahre ich mal ein-zwei Brücken an und gucke von unten dagegen. Eventuell die B 519 oder die B 43.
Gruß
Hoffentlich nimmt sich einer uns an, um des Rätsel´s Lösung uns zu geben!!!
Bis jetzt hatte ich diese Einstiege nur an Autobahnbrücken gesehen, doch man kann sie auch unter Eisenbahnbrücken finden.
Nähmlich die Eisenbahnbrücke die über der Heyden-Rinsch-Straße L663 in Richtung Dortmund-Marten nach Dortmund-Dorstfeld mit ihrer Bahntrasse überquert. Hier sind unter der Brückenseite 2 runde Einstiege zu sehen.Es wird ja immer interessanter mit den Einstiegslöcher und ihrer Verwendung.
Ich war heute auf mehreren Autobahnen unterwegs (eine Tortur...). Dabei sind mir auch diese Türen in den Wänden unter den Widerlagern aufgefallen. Erlauben diese Türen den Zugang von "hinter der Wand" zu den eigentlichen Lagern, oder sind das etwa auch mysteriöse Kammern?
€: "mannheim" hat diverse Brücken dieser Art bei panoramio eingestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar