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Heute habe ich den Datensatz 2635 mit einem Bild von Geograph bebildert.
Da die relevante Brücke allerdings durch den von Geograph abgelichteten Neubau von 2004 ersetzt wurde, kann man unter diesem Link (https://www.idowa.de/gallery.plattli...1-6780a2f2905b) sich die alte Herzog-Albrecht-Brücke anschauen.
Das Bild im Datensatz 4531 zeigt die Autobahnbrücke Deggenau der BAB 3 auf der Ostseite der Donau.
Tatsächlich befanden/ befinden sich zwei Trennschnitte im Überbau zwischen Pfeiler II und III mit Halteschienen für Schneidladungen und Schneidladungswagen auf der Westseite der Donau, wo die Brücke über den Saulbach bzw. die alte Isar führt (siehe Open Street Map).
Die genaue Lage der Sperranlage ist dem beigefügten KMZ-File zu entnehmen.
Das Bild im Datensatz 4532 zeigt die Autobahnbrücke Metten der BAB 3 auf der Nordwestseite der Donau in Fließrichtung im schiffbaren Teil.
Tatsächlich befanden sich zwei Trennschnitte im Überbau im Feld 6 mit Arbeitsbühnen und Durchstiegen zu den überkragenden Teilen auf der Südostseite der Donau im nicht schiffbaren Teil (siehe Open Street Map). Die Beseitigung der Sperreinbauten erfolgte am 04.08.1999 ohne anfallende Kosten.
Die genaue Lage der Sperranlage ist dem beigefügten KMZ-File zu entnehmen.
Die »Autobahnbrücke Deggenau« soll im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der BAB 3 zwischen dem Kreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Hengersberg voraussichtlich 2025 abgerissen werden. Für jede Fahrtrichtung wird dann ein getrenntes Brückenbauwerk neu gebaut.
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