Wer kann darüber Auskunft geben ??? Angeblich soll es so was gegeben haben.
Sperranlagen im Landkreis Starnberg
Einklappen
X
-
Sperranlagen im Landkreis Starnberg
Hallo, gab es auf dem PiÜbPl Krailling der PiSchule München Übungssperranlagen ??
Wer kann darüber Auskunft geben ??? Angeblich soll es so was gegeben haben.Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.Stichworte: -
-
In Krailling lag von etwa 1970 bis 1980 der Pionierbohrzug 200, der auch für das Anlegen von feldmässigen (also nicht vorbereiteten) Sprengschächten, u.a. auch für ADM, zuständig war. Es kann sein, das dieser Zug dort das Anlegen von Sprengschächten geübt hat.
Ansonsten war Krailling eher die Domäne von Spezialpioniereinheiten: Pipelinepioniere, Eisenbahnpioniere und technische Pionierkompanien.
Grüße
Jörg
-
Hab da was entdeckt in Krailling
Schacht a.jpg
Schacht b.jpg
Unbekannt.jpg
Anmerkung des Admin:
Um Irritationen bzgl. des von Günther verfassten Textes vorzubeugen..........
Die geposteten Bilder wurden Günther durch den Urheber der Bilder, Herrn Christian Pütz, freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Bei zukünftig eingestellten Bildern, die nicht vom jeweiligen Beitragsverfasser stammen, diesem aber wie vorstehend überlassen wurden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis im Text. Um möglichem Ärger vorzubeugen, werden dann auch die Bilder aus den Beiträgen gelöscht.
Abschließend möchte ich jedem User nochmals diesen Beitrag (http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post40933) ans Herz legen. Haltet Euch bitte alle daran.
Grüße
Rex DannySuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Da gibts schon noch mehr zu entdecken auf dem ÜbPl....20171222_163321.jpg20171222_163346.jpg20171222_163415.jpg
Gestern abend bei einem Spaziergang photografiert. Leider war es schon etwas dunkel. Kann das aber nochmal wiederholen
Kommentar
-
Hallo Michi,
kannst du mir verraten wo die Steckschachtsperranlage ist. Am besten per PN
gruß güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Hallo, Michi !
Du kannst die Koordinaten der Deckel hier offen eintragen. Das sind ja keine Geheimnisse mehr.
Kannst Du auch Angaben zur Anzahl der Deckel in wie vielen Reihen machen? Für mich sehen die Deckel nämlich eher nach einer Rampensperre (Üb) aus.
Und könntest Du dann bitte demnächst noch einmal den Platz bei Tageslicht aufsuchen und entsprechend alle dortigen Anlagen ausgiebig fotografisch dokumentieren und hier dann einstellen?
Grüße und ein frohes Fest an alle
Rex Danny
Kommentar
-
…
.
Kannst Du auch Angaben zur Anzahl der Deckel in wie vielen Reihen machen? Für mich sehen die Deckel nämlich eher nach einer Rampensperre (Üb) aus.Sah für mich aus wie eine Trichtersperre, also 5 Deckel sinds, versetzt in 2 Reihen.
Bauart, Anzahl und Anordnung der Schächte sowie die verwendeten Schachtdeckel verweisen auf eine Stecksperranlage:
Beispiel einer inzwischen rückgebauten Rampensperranlage:
► http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=372
Beispiel einer Stecksperranlage:
► http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=4396sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Macht doch euch nicht nochmal im alten Jahr soche Gedanken.
Läuft doch alles schon, leider nicht im öffentlichen Bereich
gruß güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Hallo, Günther !
Ich habe sie beide auf Google Earth lokalisieren können (siehe Anhang).
Grüße
Rex DannyZuletzt geändert von Rex Danny; 25.12.2017, 14:30.
Kommentar
-
Natürlich geht das auch ohne Google Earth. Wenn Du bei Google Maps die beiden Stellen (insbesondere die der Steckschachtanlage) gefunden hast, markierst Du sie dort und oben in der Leiste werden die Koordinaten angezeigt. Die kopierst Du dann raus und stellst sie hier ein. Es geht wirklich nur um die Koordinaten, die sich dann jeder selbst hier abschreiben und bei Google Earth abgleichen kann.
Grüße
Rex Danny
Kommentar

Kommentar