Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Meine Mum meinte, das in Kleingesee manchmal Panzer und so rumgefahren sind weil die Manöver hatten, ist das normal?Das Munition dafür in einem Bunker dort gelagert wurden ist doch unwahrscheindlich weil es ja n Sperrmittelhaus ist für die Lagerung von 5t TNT pro Bunker oder doch nicht?
die Munition für Übungen wenn überhaubt scharfe Munition wurde doch in den Standortmunitionsanlagen
gelagert.
Nach meinem Wissenstand waren die SpMH nur für die Sperranlagen zuständig.
Marco kennst du die Seite sperrgebiet.eu ????? da kannst mal die Bunker wie sie auch in Breitengüßbach
vorhanden sind im Detail anschauen, ebenso auch die noch vorhandenen Arbeitshäuser.
Denn damals waren fast alle Munas baugleich. Kannst ja mal nachschauen.
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
die Munition für Übungen wenn überhaubt scharfe Munition wurde doch in den Standortmunitionsanlagen
gelagert.
Nach meinem Wissenstand waren die SpMH nur für die Sperranlagen zuständig.
Marco kennst du die Seite sperrgebiet.eu ????? da kannst mal die Bunker wie sie auch in Breitengüßbach
vorhanden sind im Detail anschauen, ebenso auch die noch vorhandenen Arbeitshäuser.
Denn damals waren fast alle Munas baugleich. Kannst ja mal nachschauen.
Die wurden dann in Bayreuth gelagert oder in Muna´s?
bitte mal die Dospa 4144 und 4147 überprüfen. Sind das 2 Sperranlagen auf der gleichen Strecke.
Sind nicht mal 100 Meter auseinander. Wolfsberg - Obertrubach St 2260
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
… bitte mal die Dospa 4144 und 4147 überprüfen. Sind das 2 Sperranlagen auf der gleichen Strecke.
Sind nicht mal 100 Meter auseinander. Wolfsberg - Obertrubach St 2260
So etwas kann – aufgrund topographischer Begebenheiten vor Ort und taktischer Gründe – vorkommen.……
Vor einiger Zeit erhielt ich durch Herrn Marcel Holler Bilder der Fallkörpersperre Buckenhofen, die ich hier gerne mit seiner Erlaubnis einstellen möchte.
Die Bilder stammen aus dem März 2003, als die Fallkörpersperre noch aktiv war. Nach seinen Angaben wurde die Sperranlage ca. 2006 bei einer Erneuerung der Brücke am Wasserkraftwerk Buckenhofen entfernt. Das Entfernen des Fallkörpers bzw. das Aufbrechen des Betons soll wohl laut Anwohnern 2-3 Wochenge dauert haben und mit sehr viel Lärm verbunden gewesen sein.
Viel Spaß beim Betrachten und nochmals herzlichen Dank an Marcel Holler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar