Sperranlagen im Landkreis Bamberg
Einklappen
X
-
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
-
Hier der Standort von BA 662 nachdem ich ihn nicht richtig eingestellt habe
PS: Der Posten stand natürlich nicht so im Wald, wurde nur aufgerichtet zum besseren fotogravieren.
Er war jedoch noch fest im Boden.
mfg günther
BA 0662 Waldweg.kmzSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Kommentar
-
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Hallo, und ich habe doch noch ein Sperrmittelhaus im Steigerwald gefunden.
Hier Ist genauso wie beim Sperrmittelhaus Kirchschönbach/Geesdorf der Eingang zugeschüttet.
Jetz weis ich auch wieso sich das Forstamt Ebrach geweigert hat mir Auskunft zu geben den
es liegt bei Ihnen vor der Haustür-
Hier die Bilder.
Ebrach 1a.jpg Haus 1
Ebrach 2a.jpg Haus 2
Ebrach 3a.jpg
mfg güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Hallo Tom,
genau, bei den anderen bei Kirchschönbach ist es das gleiche und gehört auch zum Forstamt Ebrach.
Aber das wars im Steigerwald.
mfg güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Sperranlagen im Landkreis Bamberg (Grabensperre)
Hallo,
ich hatte folgende Feststellung bei der Befahrung der Autobahn A73 gemacht.
Zwischen Zapfendorf <-> Breitengüßbach läuft die St 2197* tlw. parallel zur A73
Direkt auf der ST2197 abbiegend zur Antoniuskapelle, ist zwischen der A73 und der ST2197 eine Metalltür ähnlich einer Grabensperre.
Nummer 5133
Letztes Update 2013-07-05
Bezeichnung Trichtersperre ( evtl. Grabensperre ??? )
Ort Zapfendorf <-> Breitengüßbach
Bundesland Bayern [BA]
Sperrung St 2197
Da die Sperre aktuell keine Bilder aufweist, kann hier jemand näheres dazu sagen ob ich richtig liege ?
Anbei die gemachten Bilder, von der Autobahn aus ist das Bild leider nichts geworden.
Zu den Bildern:
Näher konnte ich von der ST2197 nicht rangehen, da der Zugang zur Autobahn durch einen Wildzaun gesichert ist.
Gruss
Zuletzt geändert von funkmelder; 10.03.2015, 19:15.„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Kommentar
-
Hallo Funkmelder,
zu deiner Aussage angebliche Grabensperre im Bereich A 73 Breitengüßbch.
Hier gab es keine Grabensperre. In diesem Bereich
ehem.B 173, jetzt A 73 BA 0651
Bahnlinie BA-LIF; BA 0652
alte B 173 jetzt Ortsverbindungsstraße BA 0653
Feldweg westlich A 73 BA 0654
liegen mir die Sperrkarten vor. Auf diesen steht nicht von Grabensperre.
Nur Sprengschächt, teilweise zurückgebaut
gruß güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Okay, dann danke für die Info. Damit wird es sich wohl um eine andere Funktion der abgelichteten Abdeckung handeln.„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Kommentar
-
Hallo, hab gerade einen kleinen Fehler entdeckt.
Die Sperre 5129 Roßdorf am Berg <->Scheßlitz A 70 war nicht hier sondern im Bereich des ehem.Parkpatzes 350 m Richtung Scheßlitz
gruß güntherSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
-
Hallo Günther,Zitat von Guenther Beitrag anzeigenHallo an die Herren der Sperranlagen.
Hab heute wieder mal den Steigerwald nach noch offenen Sperranlagen im Bereich Ebrach.
Auf der B 22 nach Ebrach Richtung Würzburg beefand sich im Bereich mehrerer Kurven
die Sperranlage BA 0661 auf der B 22. Wieviel Schächte dies waren lässt sich nicht
mehr feststellen. Nachdem die BA 0662 sich hier mit den gleichen Koordinaten in der
Sperrliste angegeben sind wurde ich auf einen ehemaligen Waldweg jetz Radfahrweg
fündig. Jedoch sind auch hier die Schächte nicht mehr feststellbar da dieser Weg im vergangenen
Jahr ausgebaut wurde. Jedoch fand ich im Wald noch den Markierungsposten.
mfg günther
war da oben gestern unterwegs. Die B22 wurde in diesem Bereich ja auch komplett saniert, so dass - zumindest beim Drüber fahren - nichts mehr erkennbar ist, oder?
Kommentar
-
Hallo Dietmar, stimmt sind komplett zurückgebaut. Waren im Bereich der S-Kurve.
Auch auf dem Radweg nebenan waren welche. Nur das Hinweisschild war noch vorhanden
BA 662 f.jpg
BA 0661+662.jpgSuche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Kommentar
Kommentar