Sperranlagen im Stadtkreis Mannheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7495

Sperranlagen im Stadtkreis Mannheim

Interessante Bilder:

Rückbau eines Sprengschachtes in einem Eisenbahn-Brückenbauwerk am Neckar …

Sprengschacht Neckarbrücke*-*resentra.de - Saugbagger. Suction Excavator, Aspiratrice-Excavatrice, Zuigmachine, Draga de succi�n

Um welche Neckar-Brücke handelt es sich?

sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 887

Osteinführung Riedbahn in Mannheim (Eisenbahnstrecke zwischen MA-Käfertal und MA-HBf bzw. MA-RBf), Brückenbauwerk von Neuostheim zur Maulbeerinsel. Die Bilder stammen schätzungsweise von 2008 oder 2009.

Daß da ein Sprengschacht drin ist, ist interessant. Die beiden Einzelbrücken des Bauwerks stammen von 1896 und aus den 20ern, keine Ahnung welche das ist die noch steht. Interessant ist auch daß der verfüllt wird - wenn ich mich richtig erinnere soll die Brücke nämlich abgerissen werden (man sieht nebendran schon die Ersatzbrücke für die ursprüngliche zweite Gleisbrücke, die 2007 oder so abgerissen wurde).
    Zuletzt geändert von kato; 31.03.2010, 03:14.

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7495

Neckar-Brücke …

Osteinführung Riedbahn in Mannheim (Eisenbahnstrecke zwischen MA-Käfertal und MA-HBf bzw. MA-RBf), Brückenbauwerk von Neuostheim zur Maulbeerinsel. Die Bilder stammen schätzungsweise von 2008 oder 2009.

Daß da ein Sprengschacht drin ist, ist interessant. Die beiden Einzelbrücken des Bauwerks stammen von 1896 und aus den 20ern, keine Ahnung welche das ist die noch steht. Interessant ist auch daß der verfüllt wird - wenn ich mich richtig erinnere soll die Brücke nämlich abgerissen werden (man sieht nebendran schon die Ersatzbrücke für die ursprüngliche zweite Gleisbrücke, die 2007 oder so abgerissen wurde).

Vielen Dank!……

brueckenweb.de - Datenbank und alles zu Brücken……

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4377

Hallo an alle !

Heute kann ich endlich vermelden, daß der Stadtkreis Mannheim (MA) nach unserem derzeitigen Kenntnisstand mit sämtlichen, jemals vorhandenen Sperranlagen komplett in der Datenbank enthalten ist.

Im Anhang befinden sich die KMZ-Files der verschiedenen, im Stadtkreis Mannheim verwendeten Sperrenarten mit den Örtlichkeiten jeder einzelnen Sperranlage.

Es wäre schön, wenn hier die einzelnen Sperren nach und nach durch unsere User umfangreich dokumentiert werden könnten. Die Datensätze brauchen Bilder, auch die Datensätze, die bereits bebildert sind.

Grüße

Rex Danny
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X