Baupläne Sperrmittelhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bo2610
    Rekrut
    • 21.01.2009
    • 1

Baupläne Sperrmittelhaus

Hallo zusammen, ich bin auf euer Forum gestoßen, und hoffe, dass man mir eventuell helfen kann.

Ich habe derzeit die Option ein Sperrmittelhaus zu recht guten Konditionen zu pachten (Besichtigung erfolgt diese Woche). Ich beabsichtige Feuerwerk darin zu lagern. Nun hatte ich ein Gespräch mit den Herrschaften vom Amt bezüglich der Lagerzulassung, und dort wurde mir mitgeteilt, dass neben etlichen anderen Dingen ein Bauplan oder ein Dokument über die Bauart erforderlich sei.

Soweit ich weiß, gibt es ja nur zwei verschiedene Typen. Kann man irgendwo solche Dokumente bekommen?

Wäre total super, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Boris
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7495

Sperrmittelhaus …

Hallo zusammen, ich bin auf euer Forum gestoßen, und hoffe, dass man mir eventuell helfen kann.

Ich habe derzeit die Option ein Sperrmittelhaus zu recht guten Konditionen zu pachten (Besichtigung erfolgt diese Woche). Ich beabsichtige Feuerwerk darin zu lagern. Nun hatte ich ein Gespräch mit den Herrschaften vom Amt bezüglich der Lagerzulassung, und dort wurde mir mitgeteilt, dass neben etlichen anderen Dingen ein Bauplan oder ein Dokument über die Bauart erforderlich sei.

Soweit ich weiß, gibt es ja nur zwei verschiedene Typen. Kann man irgendwo solche Dokumente bekommen?

Wäre total super, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!

Normalerweise dürfte der jetzige Eigentümer über entsprechende Dokumente verfügen …

Vielleicht hilft auch eine Nachfrage beim kommunalen Bauamt (müsste allerdings der Eigentümer machen).

Haben wir das Sperrmittelhaus schon in der »DOSPA«-Datenbank katalogisiert?

Wenn nicht, würden wir uns über entsprechende Informationen sehr gerne freuen (eventuell als PN)!

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Harry (†)
      In Memoriam
      • 14.07.2005
      • 1232

Bundesvermögensamt, das wird wohl der Eigentümer sein und der müsste auch Pläne haben.
      --------------------------------
      Der liebe Harry

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
        Cold Warrior
        • 11.12.2008
        • 184

also auf http://www.lostplaces.de/cms/content/view/135/33/ gibts zumindest ne 3D-Skizze....fast ganz unten. Ansonsten BVA -> jetzt Bundesamt für Immobielenaufgaben (www.bundesimmobilien.de) die dürften zumindest Pläne von anderen Sp.M.Häusern haben.

Kommentar

• Hildesheim
          Co-Administrator
          • 10.11.2009
          • 498

Baupläne? Gibt es doch alles ... sogar ganze Sperrmittelhäuser...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Störfang
            Cold Warrior
            • 14.01.2009
            • 201

Hemm... ist mir noch garnicht aufgefallen das die BIMA sogar zu näheren Infos auf das Forum von Lostplaces verweist.

Zitat: "Nähere Informationen über Sperrmittelhäuser bzw. Pioniersprengmittelhäuser sind im Internet z.B. im Forum
            „lostplaces.de“ zu finden." Z.E.

Schein wohl kundige Leute zusein die dort im Amt sitzen.

Kommentar

Lädt...
            X