"Atombombe im Gully"
Einklappen
X
-
"Atombombe im Gully"
Im aktuellen "SPIEGEL" (2/2008) wird auf den Seiten 44 bis 45 über Sprengschächte und Autobahnnotlandeplätze berichtet.-Grüße vom Wallmeister!Stichworte: - -
Jo ich weiss. Der Mensch hatte eine Woche vorher hier angerufen und um Rückruf gebeten, er wolle Fotos und Infos... ich hab nicht angerufen. Offensichtlich hatter ja dann doch "nen Dummen" gefunden. Und was rauskommt sieht man an der Überschrift... der unbedarfte Leser liest auch nur "ADM" und das geschickte verquicken "US" -->"BW", und was bleibt wird das übliche sein... "Bundeswehratomsprengschächte".--------------------------------
Der liebe Harry -
"Atombombe im Gullydeckel"
Wenn man sich den Artikel durchliest, kommt man zum Schluss, dass diese "Gruppe von Hobby-Historikern" ja eine Art "Monopol" auf die Sperren haben. Auf deren Homepage findet man aber keine Liste der Standorte so wie bei euch. Was ihr da schon zusammengetragen habt, ist ja erstaunlich. Diese Standorte findet man ja auch nicht von heute auf morgen.-Grüße vom Wallmeister!Kommentar
-
-
Um die Standorte zu lokalisieren (Sperranlagen) sind etliche 1000km gefahren worden... die waren zu 1/3 sogar GPS vermessen, leider hats die Koordinaten DB hier auf dem Rechner zerrissen und die sind futsch. Von den Sperranlagen hat Geograph die meisten eingestellt
wohl gut 2/3.
--------------------------------
Der liebe HarryKommentar
-
"Atombombe im Gully"
Beim Durchlesen des Artikels ist mir noch aufgefallen:
"... "Viele wissen glücklicherweise gar nicht, wie intensiv sich Deutschland auf einen Krieg vorbereitet hat, der nie stattfand", sagt Grube." (S. 44)
Wenige Zeilen zuvor:
"Doch eine Gruppe von Hobby-Historikern um den Niedersachsen Michael Grube spürt die "vorbereiteten Sperren", so die bundeswehrinterne Bezeichnung, nun auf (...) und dokumentiert (...) die oft überwucherten oder verschütteten Militärspuren aus der Nachkriegszeit." (S. 44)
Da stellt sich die Frage, warum dann der ganze Aufwand?
-Grüße vom Wallmeister!Kommentar
-
>Da stellt sich die Frage, warum dann der ganze Aufwand?
Gute Frage
>spürt die "vorbereiteten Sperren", so die bundeswehrinterne Bezeichnung, >nun auf (...) und dokumentiert
Davon kann ja wohl keine Rede sein.
Aber macht nix: War schon ganz gut so. Ergebnis: Ein abgekackter LP Server. Und erfahrungsgemäß sind 99% des ersten Ansturms nur "Gaffer", und das eine, wirklich interessierte Prozent wird dann weitersuchen, und bspw. Sperranlagen.DE finden. Wie der Redakteur der Chamer Zeitung heute
.
--------------------------------
Der liebe HarryKommentar
-
Eieiei ...
Wie ich gesehen habe, ward ihr um so fleißiger und habt schon einige Sperren erfasst.
Der Bericht?
Sucht er auch nach "Atombomben" im "Gullydeckel"? Ich denke, in seiner Heimat gibt es sicherlich auch viel zu entdecken. Der böse Feind war ja nicht weit weg.
-
Kommentar
-
-
Naja, Sperranlagen in bezug auf BW. Wenn Jutta (rechts von mir sitzendes Weibchen) sich richtig erinnert waren es 432x. Die Amis müsste man dann gesondert aufführen, die Franzen haben ja auch welche gebastelt. Grins, eine neue DB muss her.--------------------------------
Der liebe HarryKommentar
-
Sperranlagen ...
Nicht zu vergessen die Britten mit ihrer Weser und ...
Teilweise haben die Franzosen im amerikanischen Sektor gewerkelt ...
Bundesbahn? Viel Spaß!-Grüße vom Wallmeister!Kommentar
Kommentar