ganz woanders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trigit
    Rekrut
    • 28.07.2006
    • 8

ganz woanders

Hallo,

eine tolle Seite habt Ihr, jetzt weiß ich endlich wofür diese tausend Gullys hier überall gut sind/waren.

Wenn man hier bei uns in Lübeck mit ein wenig Aufmerksamkeit durch die Innenstadt schlendert, so findet man ziemlich schnell deutliche Hinweise auf Sperranlagen, genauer gibt es vor oder hinter viele Brücken Stecksperren, lauter kleine "Gullys" die in drei Reihen dicht beieinander über die komplette Straße gehen.

Ich hab auchmal ein paar Bilder gemacht.

1.) 53°51'18" N u. 10°40'52" O
    2.) 53°51°33" N u. 10°41'26" O
    3.) 53°51'48" N u. 10°41'41" O - schon teilweise einer Neuasphaltierung zum "Opfer" gefallen
    4.) 53°51'53" N u. 10°41'45" O
    5.) 53°52'30" N u. 10°41'31" O

Viele Grüße aus Lübeck,
    Karsten
    Angehängte Dateien
    I donot know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones.
    Albert Einstein
  • Trigit
    Rekrut
    • 28.07.2006
    • 8

Hier auch noch eine GoogleMaps Luftaufnahme mit den Positionen der Anlagen (Nummern wie in den Bildnamen).
    Angehängte Dateien
    I donot know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones.
    Albert Einstein

Kommentar

• Harry (†)
      In Memoriam
      • 14.07.2005
      • 1232

Heee super, das gibt einen schönen Überblick wie man sich das dachte, danke! Trag ich die Tage gleich in die Datenbank nach. Ich nehme an sperranlagen.de haste schon gesehen...
      --------------------------------
      Der liebe Harry

Kommentar

• Trigit
        Rekrut
        • 28.07.2006
        • 8

Jau, von da bin ich hierhergekommen :-)

Ich denke, ich habe noch mindestens eine weitere Stecksperre hier in Lübeck beizutragen, das mache ich am Sonntag mal mit dem Rad.

In Bad Schwartau sind mir vor kurzem glaube ich zwei Sprengschächte vore und nach einer kleinen Brücke aufgefallen. Ich werde der Geschichte demnächst mal nachgehen. Da ist die strategische Idee dahinter aber nicht so deutlich wie bei den Sperren in der Lübecker Innenstadt.

Viele Grüße,
        Karsten
        Albert Einstein

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1232

Naja die meisten sind logischerweise aus Hessen... aber die Grundidee ist schon irgendwann möglichst viele aus allen Ländern zu "haben" und sie dann kartografisch darzustellen.
          Der liebe Harry

Kommentar

• Trigit
            Rekrut
            • 28.07.2006
            • 8

Achso, für die Datenbank ist evtl eine Benamsung mit richtigen Straßennamen schicker als Länge und Breite:

1) Possehlstraße/Possehlbrücke
            2) Mühlenbrücke
            3) Rehderbrücke
            4) Hüxtertorbrücke
            5) Burgtorbrücke

:-)
            Albert Einstein

Kommentar

• Trigit
              Rekrut
              • 28.07.2006
              • 8

Hallo Moin,

Zitat von Harry
              ...und sie dann kartografisch darzustellen.
              Ich hab gerade in einem anderen Thread einen kmz-Datei für alle Nike-Stellungen gefunden. Gibt es sowas auch von/aus Deiner Sperranlagen-Datenbank?
              Albert Einstein

Kommentar

• taupe
                Cold Warrior
                • 15.07.2005
                • 531

Hallo,

so weit ich weiss, existiert ein solches kmz nicht. Aber die Sperranlagen sind ja alle koordinatenmäßig in der Database erfasst. Als ad hoc Lösung kann man sich also die ein oder andere so auch ansehen
                Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
                Montesquieu

Kommentar

• Trigit
                  Rekrut
                  • 28.07.2006
                  • 8

Hm, das wäre nämlich mal ganz interessant in der Gesamtübersicht...

Wenn man den Inhalt der Datenbank listenmäßig ausgeben könnte, mit den Geographischen Koordinaten (die ja leider nicht auf den Datenbankseiten zu sehen sind), dann könnte man da Ruckzuck so eine Datei draus machen, sogar mit Links für jeden einzelnen Eintrag auf die Detailseite in der Datenbank. Besteht so eine Möglichkeit der Listenausgabe mit Koordinaten?

Viele Grüße,
                  Karsten
                  Albert Einstein

Kommentar

• Harry (†)
                    In Memoriam
                    • 14.07.2005
                    • 1232

Ich bin momentan sozusagen auf Auszeit einige Wochen, melde mich dann.
                    Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7495

Bilder aus Lübeck in der »DOSPA«-Datenbank nun online …

Wenn man hier bei uns in Lübeck mit ein wenig Aufmerksamkeit durch die Innenstadt schlendert, so findet man ziemlich schnell deutliche Hinweise auf Sperranlagen, genauer gibt es vor oder hinter viele Brücken Stecksperren, lauter kleine "Gullys" die in drei Reihen dicht beieinander über die komplette Straße gehen.

Dank unserem »Urlauber« Tee befinden sich nun aktuelle Bilder dieser Lübecker Sperranlagen in der »DOSPA«-Datenbank.

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=771

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=772

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=773

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=774

http://www.sperranlagen.de/Database/...here_value=775

.
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
                      X