Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
eine tolle Seite habt Ihr, jetzt weiß ich endlich wofür diese tausend Gullys hier überall gut sind/waren.
Wenn man hier bei uns in Lübeck mit ein wenig Aufmerksamkeit durch die Innenstadt schlendert, so findet man ziemlich schnell deutliche Hinweise auf Sperranlagen, genauer gibt es vor oder hinter viele Brücken Stecksperren, lauter kleine "Gullys" die in drei Reihen dicht beieinander über die komplette Straße gehen.
Ich hab auchmal ein paar Bilder gemacht.
1.) 53°51'18" N u. 10°40'52" O
2.) 53°51°33" N u. 10°41'26" O
3.) 53°51'48" N u. 10°41'41" O - schon teilweise einer Neuasphaltierung zum "Opfer" gefallen
4.) 53°51'53" N u. 10°41'45" O
5.) 53°52'30" N u. 10°41'31" O
Heee super, das gibt einen schönen Überblick wie man sich das dachte, danke! Trag ich die Tage gleich in die Datenbank nach. Ich nehme an sperranlagen.de haste schon gesehen...
Ich denke, ich habe noch mindestens eine weitere Stecksperre hier in Lübeck beizutragen, das mache ich am Sonntag mal mit dem Rad.
In Bad Schwartau sind mir vor kurzem glaube ich zwei Sprengschächte vore und nach einer kleinen Brücke aufgefallen. Ich werde der Geschichte demnächst mal nachgehen. Da ist die strategische Idee dahinter aber nicht so deutlich wie bei den Sperren in der Lübecker Innenstadt.
Viele Grüße,
Karsten
I donot know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. Albert Einstein
Naja die meisten sind logischerweise aus Hessen... aber die Grundidee ist schon irgendwann möglichst viele aus allen Ländern zu "haben" und sie dann kartografisch darzustellen.
so weit ich weiss, existiert ein solches kmz nicht. Aber die Sperranlagen sind ja alle koordinatenmäßig in der Database erfasst. Als ad hoc Lösung kann man sich also die ein oder andere so auch ansehen
Hm, das wäre nämlich mal ganz interessant in der Gesamtübersicht...
Wenn man den Inhalt der Datenbank listenmäßig ausgeben könnte, mit den Geographischen Koordinaten (die ja leider nicht auf den Datenbankseiten zu sehen sind), dann könnte man da Ruckzuck so eine Datei draus machen, sogar mit Links für jeden einzelnen Eintrag auf die Detailseite in der Datenbank. Besteht so eine Möglichkeit der Listenausgabe mit Koordinaten?
Viele Grüße,
Karsten
I donot know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. Albert Einstein
Bilder aus Lübeck in der »DOSPA«-Datenbank nun online …
Wenn man hier bei uns in Lübeck mit ein wenig Aufmerksamkeit durch die Innenstadt schlendert, so findet man ziemlich schnell deutliche Hinweise auf Sperranlagen, genauer gibt es vor oder hinter viele Brücken Stecksperren, lauter kleine "Gullys" die in drei Reihen dicht beieinander über die komplette Straße gehen.
Dank unserem »Urlauber« Tee befinden sich nun aktuelle Bilder dieser Lübecker Sperranlagen in der »DOSPA«-Datenbank.…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar