Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
da ich gerade mal wieder gesundheitlich angeschlagen vor mich hin sinniere kommt so eine Erinnerung in mir hoch bei der ich nicht sicher bin ob was dran ist oder mich mein Hirn narrt.
Ich bin früher - vor allem zur Zeit meines Wehrdienstes 1983/84 viel mit der Bahn auf der Strecke Hof-Weiden-Regensburg gefahren, über Weiden hinaus hauptsächlich während der Grundausbildung. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dabei an einer Fallkörpersperre vorbei gekommen zu sein, die die Strecke gesperrt hätte. In den letzten Jahren konnte ich aber keinerlei passende Spuren mehr entdecken. Die Datenbank kennt auch keine passende Sperre.
ich bin damals meistens Münchberg-Hof-Weiden (-Regensburg-Straubing-Bogen) gefahren, den Teil in Klammern nur zur Grundausbildung. Die Verbindung über Neuenmarkt-Bayreuth war von den Anschlüssen her damals am Wochenende nicht brauchbar.
Die Sperre in Windischeschenbach kenne ich, die war es nicht, sie liegt ja auch deutlich tiefer als die Bahnlinie. Das Hirn meint, dass die Körper so ähnlich wie an der schiefen Ebene neben der Strecke standen, nur ohne die steile Felswand. Es kann aber durchaus sein, dass die Erinnerung da Sachen vermischt und es die Sperre nie gab.
Zu der Sperre in Windischeschenbach gab es einen Beitrag in den "Denkmalpflege Informationen". Ich füge ihn mal in der Anlage bei, vielleicht kommt dann die Erinnerung wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar