Unterlagen Rampensperre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Unterlagen Rampensperre

Hallo, ich suche Unterlagen über eine Rampensperre. Wer kann mir hier weiterhelfen ??

Diese Rampensperre soll in einem Militärmuseum wieder aufgebaut werden. Auch soll über die anderen
    Sperranlagen eine Doku darüber entstehen. Die Unterlagen hier und auf geschichtsspuren. de habe ich bereits eingesehen.
    Auch an der Pi-Schule soll es angeblich darüber keine Unterlagen mehr geben. Vielleicht liest hier ein ehem. Wallmeister
    mit und hat darüber noch Unterlagen. Diese werden natürlich vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

Wäre doch schön wenn in einem Museum die Arbeit der Sperranlagen wieder mal aufgezeichnet würde bevor alles im
    Untergrund verschwindet.

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

.

… ich suche Unterlagen über eine Rampensperre. Wer kann mir hier weiterhelfen ??
    Informationen zu Rampensperranlagen allgemein findest du in der dir bekannten Publikation der Familie Erhard (Denkmalforschungen auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Sperr- und Sprengvorbereitungen zur Zeit der deutschen Teilung. Dokumentation; Schweinfurt 2014; 163–177).
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Guenther (†)
      Cold Warrior
      • 04.09.2006
      • 1024

Diese sind bekannt, aber es gibt noch bessere Ausbildungsunterlagen sagt mir vor kurzem
      ein ehem. Wallmeister. Aber er hat seine Unterlagen halt auch schon entsorgt.
      Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
      Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

Lädt...
      X